1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Daniel Sholan, 26. Februar 2001.

  1. Daniel Sholan

    Daniel Sholan Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hessen,63110,Rodgau
    Anzeige
    Ich brauche dringend Hilfe,denn ich suche Eutelsat 21,5 Ost.Wie kann ich das in meine D-Box 1 einstellen.

    Bei Satellite ist es so eingestellt.

    LO-Freq Lo-Band 9,750 GHz
    LO-Freq Hi-Band 10,600 GHz
    Transporter #69

    Könnt ihr mir vieleicht die gleichen Daten für Eutelsat 21,5 Ost geben.Das währe virklich sehr Nett.
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Daniel, die Daten sind doch richtig. du musst halt nur mit deiner Schüssel den Satelliten finden.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Genau ! Einfach mit nem Satellitenfinder auf den Eutelsat Satelliten ausrichten. Dann müßtest Du bei Deiner D-Box ein Signal emfangen und kannst mit genau den Einstellungen die Du hast nen Suchlauf machen.


    mfg
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Um es auch mal zu erklären: Die Frequenzen, die du da gelistet hast, sind die, um die der LNB das empfangene Signal "runtersetzt". Wenn du also immer noch dasselbe LNB hast, ändert sich da nichts. Das sind auch die Standardwerte für die meisten Uni-LNBs.
     
  5. lui_kang20

    lui_kang20 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Brauche dringend Hilfe

    hi

    ich habe auch ein kleines problem! hab ein satellite 80cm und ein ganz einfachen single lnb! ausgerichtet ist er jetzt nach hotbird 13° ost. ich will jetzt 7°west auf nilesat... muss ich da nach rechts oder nach links drehen? und wie weit? :confused: 13°ost und 7°west von was?:eek:
     

Diese Seite empfehlen