1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Conker1985, 11. Juni 2005.

  1. Conker1985

    Conker1985 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Brake Utw.
    Anzeige
    ich habe eine 80 er schüssel und will mit 2 lnb`s astra und hotbird gucken
    ich hab die scüssel direkt auf hotbird eingestellt und top empfang wenn ich das kabel direkt am receiver habe. stecke ich jetzt diesen diseqc schalter dazwischen ist alles wieder weg .die sateliten sind korrekt im receiver eingestellt und ich hab diseqc easy ausgewählt

    was läuft da falsch???? :wüt:
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: brauche dringend hilfe

    Hallo,

    Du musst im Receiver angeben, welchen Satellit auf der 1 liegen soll, und welcher auf 2 liegen soll.

    Also z.B.:

    1= Hotbird, dann muss im Receiver unter 1 Hotbird sein, und im DiSEqC-Schalter muss das Hotbird-Kabel in 1 laufen.

    2= Astra, dann muss im Receiver unter 2 Astra sein, und im DiSEqC-Schalter muss das Astra-Kabel in 2 laufen.

    Oder umgekehrt.

    Wenn das der Fall ist, solltest Du die Anschlüsse mal nachschauen, also am Schalter, und die F-Stecker auf das Kabel.

    Ist das auch ok, dann müsstest Du den Schalter tauschen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen