1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von findix, 8. Mai 2005.

  1. findix

    findix Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Moin Moin

    Also ich sitze heute Abend gegen 19:45 Uhr vorm Fernseher und freue mich schon Oceans 11 zu gucken. Und dann plötzlich der Alptraum, mein Fernseher zeigt mir kein Bild auf keinem Sender mehr an.
    (Ich habe einen Digital Receiver Kathrein Euroline 305 über Satelit)
    Dann habe ich es über die System-Installation versucht irgendwie wieder empfang zu bekommen aber nichts, hab auch die Kabel überprüft.
    Dann plötzlich hab ich Sat1 reinbekommen, mehr aber auch nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben wie ich wieder die Programme reinbekomme.

    MfG

    Findix
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Brauche Dringend Hilfe

    Ist das eine Mehrteilnehmeranlage?
    Hast Du die Möglichkeit den Receiver an nem anderen Anschluß zu testen? Wäre ganz gut, so könntest Du den Receiver als Ursache ausschließen.
    Dann das Kabel verfolgen und jede Verbindung überprüfen, bis hin zur Schüssel. Vor allem Kabel die im freien liegen lösen, Stecker lösen und mal ca. 10cm vom Kabel abschneiden und Stecker neu montieren. Möglich das das Kabel mit der Zeit korrodiert ist. Nach Möglichkeit neuen Stecker verwenden. Wenn alles nichts bringt Ausrichtung der Schüssel überprüfen. Kann auch sein das sich der LNB verabschiedet hat.
     
  3. findix

    findix Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Brauche Dringend Hilfe

    Ist keine Mehrteilnehmeranlage
    Hab meinen Recviever bei nem Zweiten Anschluss getestet und da hat er funktioniert, das heisst er schließt als Ursache schonmal aus.

    Was kann ich denn noch prüfen ?? die Schüssel?
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Brauche Dringend Hilfe

    lnb überprüfen...
    ausrichtung eventuell prüfen...
    neuerdings haben auch viele probleme durch bäume,die jetzt wieder blätter tragen...
     
  5. findix

    findix Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Brauche Dringend Hilfe

    was meinst du mit Lbn ???
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Brauche Dringend Hilfe

    überprüfe,ob eventuell wasser in die verbindungen eingedrungen ist...
    gabs zu der zeit vielleicht einen starken regen bei dir?...
    ebenfalls könnte es an fensterdurchführungen zu problemen kommen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2005
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Brauche Dringend Hilfe

    Hallo,

    Feutigkeit könnte gut sein.

    digiface
     
  8. findix

    findix Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Brauche Dringend Hilfe

    Ja könnte gut sein
    Hatte gestern ziemlich geregnet.
    Werde ich jetzt mal prüfen........
     

Diese Seite empfehlen