1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Spawn1985, 11. Januar 2004.

  1. Spawn1985

    Spawn1985 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Geheim
    Anzeige
    Ich habe mir gestern eine digitale Sat.-Schüssel und einen digitalen LNB (Quattro 4 oder so ähnlich) mit 4 Anschlüssen gekauft und "eingerichtet".

    Damit empfange ich nun über 3 Satelliten (Hotbird/Astra/Turksat). Allerdings habe ich mir erhofft das ich mit meiner neuen Errungenschaft auch "NBC" empfangen kann, was ja eigentlich möglich sein sollte mit Hotbird. Leider empfange ich aber nur maximal CNBC.. von NBC leider keine Spur. Habe auch schon 3x den Receiver komplett nach Sendern durchscannen lassen, doch leider ohne Erfolg. NBC will einfach nicht gefunden werden.

    Ich hoffe bei diesem, für mich GROSSEM Problem, kann mir jemand weiterhelfen. entt&aum

    Ich habe folgenden Receiver: "Strong ZapBox CI".
    Dann wollte ich noch fragen, ob es mit diesem Receiver möglich ist, auch Premiere-Karten zu lesen, falls ich mir ein Abo bestellen sollte.

    Danke schonmal im Vorraus!

    MFG;
    Spawn1985!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Hotbird 11054 H 27500 5/6
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Fast alle Programme findet die Box, wenn im manuellen Suchlauf folgende Transponder eingeben werden:
    13° Ost, Hot Bird, (Tr.91, 12.539 GHz H, 27.500, 3/4) und
    13° Ost, Hot Bird, (Tr.73, 12.168 GHz H, 27.500, 3/4).
    Auf diesen beiden Transpondern überträgt EUTELSAT die NIT Informationen, die zum automatischen Suchlauf für SetTopBoxen benötigt werden.
    Danach ist der Transpondersuchlauf mit Netzwerksuche zu starten.
     
  4. Spawn1985

    Spawn1985 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Geheim
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Leider finde ich immernoch kein NBC.
    Weiterhin nur CNBC..

    MfG;
    Spawn1985!
     
  5. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Du hast die Schüssel auf Astra ausgerichtet, NBC kommt auf Hotbird.
     
  6. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    Ich dachte immer man benötigt für drei Satelliten auch drei LNBs oder ein Monoblock oder sowas. Oder eine Drehanlage.
    Hast Du soetwas?
     
  7. blubblol

    blubblol Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    hey leute,
    ich habe das kleine aber nicht unwichtige prob. das ich bei sender suche (satellit :astra) nur ca. 10 sender finde die gehen (zum gößten teil ausländische) und der rest (z.B.: rtl, rtl2, viva, mtv )gehen nicht !
    schließe ich die karte an die D-Box von meinem bruder findet er alle sender !kann mir da jemand helfen????brauche ich ne neue senderliste ? und wo bekomme ich die dann?
    mfg blubb :eek:
     
  8. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    @blubb

    Ist Dein LNB Highband tauglich?
    Das mit Deinem Bruder habe ich nicht so wirklich verstanden.
     
  9. blubblol

    blubblol Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    also mein bruder hat ne D-box und hat an der ne eingang und ne ausgang! weil er sachen mit besser qualität aufzeichnen wollte hat er sich die hauppauge nexus-s geholt und sie an den ausgang der d-box angeschlossen! Wenn man das macht kann man aber bei beiden sachen(tv-karte und D-box ,die an den fernseher angeschlossen ist) nur den gleichen sender gucken! und wir haben ne universellen LNB oder wie man das nennt! und was ist highband und wie komme ich da rein??
     
  10. Spawn1985

    Spawn1985 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Geheim
    AW: Brauche dringend Hilfe!

    tschlueter: Also ich habe keine Drehanlage oder ähnliches,
    aber ich empfange über die 3 Satelliten so einiges, nur leider kein NBC, warscheinlich ist wohl meine Schüssel nicht vernünftig ausgerichtet, oder ähnliches, naja, kann man erstmal nichts machen, nicht so schlimm.

    MfG;
    Spawn1985!
     

Diese Seite empfehlen