1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Spawn1985, 11. Januar 2004.

1. Spawn1985

Spawn1985 Neuling

Anzeige
    Ich habe mir gestern eine digitale Sat.-Schüssel und einen digitalen LNB (Quattro 4 oder so ähnlich) mit 4 Anschlüssen gekauft und "eingerichtet".

Damit empfange ich nun über 3 Satelliten (Hotbird/Astra/Turksat). Allerdings habe ich mir erhofft das ich mit meiner neuen Errungenschaft auch "NBC" empfangen kann, was ja eigentlich möglich sein sollte mit Hotbird. Leider empfange ich aber nur maximal CNBC.. von NBC leider keine Spur. Habe auch schon 3x den Receiver komplett nach Sendern durchscannen lassen, doch leider ohne Erfolg. NBC will einfach nicht gefunden werden.

Ich hoffe bei diesem, für mich GROSSEM Problem, kann mir jemand weiterhelfen. entt&aum

Ich habe folgenden Receiver: "Strong ZapBox CI".
    Dann wollte ich noch fragen, ob es mit diesem Receiver möglich ist, auch Premiere-Karten zu lesen, falls ich mir ein Abo bestellen sollte.

Danke schonmal im Vorraus!

MFG;
    Spawn1985!

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Hotbird 11054 H 27500 5/6

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Fast alle Programme findet die Box, wenn im manuellen Suchlauf folgende Transponder eingeben werden:
    13° Ost, Hot Bird, (Tr.91, 12.539 GHz H, 27.500, 3/4) und
    13° Ost, Hot Bird, (Tr.73, 12.168 GHz H, 27.500, 3/4).
    Auf diesen beiden Transpondern überträgt EUTELSAT die NIT Informationen, die zum automatischen Suchlauf für SetTopBoxen benötigt werden.
    Danach ist der Transpondersuchlauf mit Netzwerksuche zu starten.

4. Spawn1985

Spawn1985 Neuling

AW: Brauche dringend Hilfe!

Leider finde ich immernoch kein NBC.
    Weiterhin nur CNBC..

MfG;
    Spawn1985!

5. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Du hast die Schüssel auf Astra ausgerichtet, NBC kommt auf Hotbird.

6. tschlueter

tschlueter Junior Member

Ich dachte immer man benötigt für drei Satelliten auch drei LNBs oder ein Monoblock oder sowas. Oder eine Drehanlage.
    Hast Du soetwas?

7. blubblol

blubblol Neuling

hey leute,
    ich habe das kleine aber nicht unwichtige prob. das ich bei sender suche (satellit :astra) nur ca. 10 sender finde die gehen (zum gößten teil ausländische) und der rest (z.B.: rtl, rtl2, viva, mtv )gehen nicht !
    schließe ich die karte an die D-Box von meinem bruder findet er alle sender !kann mir da jemand helfen????brauche ich ne neue senderliste ? und wo bekomme ich die dann?
    mfg blubb :eek:

8. tschlueter

tschlueter Junior Member

@blubb

Ist Dein LNB Highband tauglich?
    Das mit Deinem Bruder habe ich nicht so wirklich verstanden.

9. blubblol

blubblol Neuling

also mein bruder hat ne D-box und hat an der ne eingang und ne ausgang! weil er sachen mit besser qualität aufzeichnen wollte hat er sich die hauppauge nexus-s geholt und sie an den ausgang der d-box angeschlossen! Wenn man das macht kann man aber bei beiden sachen(tv-karte und D-box ,die an den fernseher angeschlossen ist) nur den gleichen sender gucken! und wir haben ne universellen LNB oder wie man das nennt! und was ist highband und wie komme ich da rein??

10. Spawn1985

Spawn1985 Neuling

tschlueter: Also ich habe keine Drehanlage oder ähnliches,
    aber ich empfange über die 3 Satelliten so einiges, nur leider kein NBC, warscheinlich ist wohl meine Schüssel nicht vernünftig ausgerichtet, oder ähnliches, naja, kann man erstmal nichts machen, nicht so schlimm.

MfG;
    Spawn1985!

Diese Seite empfehlen