1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MichiMueller, 29. Mai 2014.

1. MichiMueller

MichiMueller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Digi Forum,:winken:
    ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einem Mehrfamilien Haus. Ich habe in meiner Wohnung 2. TV/ Anschlussdosen. Die Anschlussdosen haben 2. Ausgänge. Das Leitungsnetz geht wie folgt: In meinen Wohnzimmer kommt die Stammleitung / Linie an, und geht direkt ins Kinderzimmer. Im Wohnzimmer ist eine WISI DO 34 1dB/14dB(TV/SAT/RD) Durchgangsdose verbaut. Im Kinderzimmer ist die gleiche Anschlussdose verbaut. Auch eine Durchgangsdose nur am Abgang mit Abschlusswiderstand. Problem. Ich empfange alle HD Sender wie ARD, ZDF, ORB etc. unverschlüsselt. Logisch. Diese kann Ich alle schauen. Es sind ca. 641 Sender vorhanden. Ist es ein reines Kabelnetz, oder eher eine Sat- Einspeisung? Nun möchte ich gerne auch die Privaten wie RTL, Sat.1 etc. schauen. Info: RTL HD kommt auf 666.00 Mhz! Diese sind alle verschlüsselt. Logisch. Wie kann Ich diese Schauen?

Vorab:
    ich habe vorab bei KD angefragt, da Ich davon ausging das es ein Kabelanschluß wäre, die können mich nicht versorgen. Ich habe bei Tele Columbus angefragt, die können mich auch nicht versorgen. Bei Kabel Kiosk das gleiche. Warum kann mich niemand versorgen! Der Hausmeister sagte mir, Es sei ein private Netz. Es soll laut Ihm Irgendwo eine Kopfstation stehen, und diese versorgt Uns. Was nun! Also habe ich mir bei HD+ CI+Modul+ Smartcard bestellt, rein in den Reciver XORO HRK 8750 CI+ Modul erkannt, aber keine Freischaltung der Karte. Der Mitarbeiter der Hotline sagte mit ich solle ein Update durchführen. gibt es für dieses Model nicht. Ich weiss langsam nicht mehr weiter!!! Hab Ihr ne Lösung? Oder ein Vorschlag, was Ich noch machen kann

Gruß MichiMueller

2. Blue Light

Blue Light Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    47 Lg 3550, LG BH7220B 3D-Blu-ray 5.1, Gigablue Quad Plus
    AW: Brauche Dringend Hilfe!

Der XORO HRK 8750 ist doch ein DVB-C Receiver, deine HD+ Smartcard ist evtl. für Sat DVB-S bestimmt.
    Hast du sicher die richtige Karte geordert ?

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014
  3. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hast du vermutlich selbst schon gesehen, aber zur Sicherheit: Firmware und Senderlisten-Editor gibt es hier.

Ob's aber daran liegt...

Gruß
    th60

4. MichiMueller

MichiMueller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke

ja Ich habe es gesehen. Es sollte auch nur zum Probieren sein, weil Ich nicht weiß ob ich per DVB-S eingespeist werde. Mir war klar das der Reciver ein DVB-C ist. Ich kann aber leider kein DVB-S bei mir anschließen, da ich kein F-Anschluß an meinen TV Dosen habe. Die Frage war eher, ob mir jemand sagen kann, ob Ich per Kabel ins Haus komme, oder per DVB-S. Da mir kein Kabelanbieter einen Anschluss machen kann siehe Oben. Und die aktuelle Firmware war da schon darauf. Der Xoro hat das Modul auch angenommen, halt nur die Freischaltung wollte nicht so Recht.

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Mal ganz ehrlich, irgendwo bei der Hausverwaltung wird doch wohl jemand sitzen, der Dir über die Signalzuführung genauere Auskunft geben kann. Normalerweise wohnen in einem Mehrfamilienhaus auch noch andere Menschen, die könnte man vielleicht auch fragen. :)

Wenn, wie Dein Hausmeister sagt, irgendwo eine Kopfstation steht, könnten die privaten HD-Sender trotzdem über Kabelkiosk kommen. (Deine Adresse ist vielleicht nicht bei KK gemeldet.) Dann wirst Du mit der HD+Karte nichts erreichen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2014
  6. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit

Da du mit einem DVB-C-Receiver Empfang hast, liegt bei dir offensichtlich und zweifellos ein DVB-C-Signal an.
    Wende dich an den Betreiber der Kabelnetzanlage, wenn du Fragen zum Senderangebot hast.

Diese Seite empfehlen