1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stinkfus, 12. Mai 2001.

1. Stinkfus

Stinkfus Senior Member

Anzeige
    Ich habe ein Problem !
    Ich bin jetzt umgezogen, und habe ein Problem!
    Meine Sat-Schüssel steht auf meinem Balkon, und ich möchte im Wohnzimmer PW anschauen.
    jetzt das Problem, der Balkon ist genau auf der anderen Seite der Wohnung. Soll heissen, ich müsste das Kabel quer durch die Wohnung legen, und durch 3 Türen hindurch ! :mad:
    hab es schon versucht mit so nem Funkübertragungsteil, klappt aber nicht richtig, da ich fette Wände habe!

Es gibt doch aber so ne art adapter, bei dem es so ablaüft:
    Kabel bis zur Tür verlegen, dann anstecken an Adapter, der ein kurzes Koax kabel hatt, das aber nicht rund ist wie ein normales, bis hinter die Tür, und dann wieder normales Koax anschliessen. Und so müsste ich es soweit ich weis bei jeder Tür machen.
    War heute bei Media Markt, die kannten sich gar nicht aus, hab dann nach ewiger suche auch diese Adapter (?), gefunden, aber der Preis war mir zu hoch !
    Die wollten doch glatt für so ein teil mit grademal 10 cm Koax Kabel 89 DM haben! Das kann doch nicht normal sein ? Da ist doch nichts dran ausser dem flachen Koax kabel und vorne und hinten 2 Stecker in die das normale Kabel eingesteckt wird !
    Aber ich glaube genau solche Teile brauch ich, und zwar gleich 3 Stück.

Weis jemand ne andere möglichkeit, wie ich dieses problem lösen kann ?

Weis jemand ne Site, wo ich diese Adapter(?) billiger bestellen kann ?

Wie ists eigentlich mit dem Signalstärke verlust ?
    Es wären ja dann insgesamt 3 Unterbrechungen, und eine Entfernung von ca 30 Metern ! :confused:

Entschuldigt bitte die unklare Ausdrucksweise, aber ich weis nicht, wie ichs besser schreiben könnte !

Danke für eure Hilfe ! ;)

2. Stinkfus

Stinkfus Senior Member

Sorry wegen dem doppelten posting ! :p

3. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Meinst du jetzt so ein Kabel, das man als Fensterdurchführung nutzt? Die gibt es so schon um die 20 Mark. Bei Conrad beispielsweise.

4. Stinkfus

Stinkfus Senior Member

Genau das kabel meine ich !
    Aber das hatt bei Media Markt 89 DM gekostet!
    Danke für die Adresse.
    Aber wie siehts den mit dem Empfang aus, nach drei dieser unterbrechungen und einer solch langen entfernung ? :confused:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  6. Roger 2

Roger 2 Guest

Hi Stinkfus !

3 dieser Durchführungen töten Dein Signal nahezu ab,ausserdem empfängst Du jede Menge Störungen...
    Das Teil ist als einmalige Fensterdurchführung gedacht,da sind die Verluste gerade noch erträglich !
    Du musst eine andere Lösung finden,vielleicht kannst Du das Kabel aussen verlegen ???

Alles Roger

7. Stinkfus

Stinkfus Senior Member

Ist leider nicht möglich :mad: !
    ich habe jetzt diese Teile bestellt, mal sehen, ob s klappt.
    Wenn nicht muss ich was anderes Finden.
    Weis jemand was ? :confused:

8. Dozer

Dozer Junior Member

Moin,
    ich würde mir an Deiner Stelle dann doch nochmal Gedanken über einen Funkübertrager machen (benutze mal die Suche Funktion, das Thema vernünftiger Funkübertrager gab es schon mal !!!) Bei drei Durchführungen hast Du kaum noch Chancen, gerade bei der D-Box, die sehr stark durch die Signalqualität beeinflusst wird (bei mir reichte schon 1 Meter Entfernung zu meiner Telefonbasisstation, um Sat1 und Pro7 nicht mehr zu empfangen!!!)
    Durch die Funke sollte Dein Problem dann erledigt sein, notfalls kannst Du ja umtauschen)

9. Shodan

Shodan Junior Member

Am besten hochwertige Kabel nehmen und die Wände durchbohren. Du Kannst ja die Löcher beim Auszug wieder zuspachteln.
    Oder ist über dir ein Dachboden ? Dann brauchst Du nur zwei Deckenlöcher.

Die Fensterdurchführungen sind nicht für Türen ausgelegt die ja doch öfters mal betätigt werden.

Gruß

Shodan

10. Stinkfus

Stinkfus Senior Member

Das Problem bei der Funkübertragung ist, das ich super fette Wände habe, glaube es ist Stahlbeton.
    Habs mit nem Funkteil von nem Freund schon probiert, klappt aber überhaupt nicht ! :mad:

Diese Seite empfehlen