1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lexi1007, 22. August 2009.

  1. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo.

    Hab gestern endlich, nach langer Wartezeit mein Sky-Paket bekommen. Funktioniert eigentlich auch alles problemlos, bis auf ein Problem.
    Sky hat mir bisher den ORF (ORF 1, ORF 2) nicht freigeschaltet, obwohl ich diesen abonniert habe.
    Bin gestern mal über eine Stunde auf diesem Sender gewesen (alle 60 Minuten wird ja ein Freischaltsignal gesendet) und ließ mir ein Freischaltsignal schicken. Nur leider tat sich nichts.
    Komisch ist auch, dass die anderen österreichischen Sender, die normalerweise auch verschlüsselt sein müssten (ATV, Puls4, Austria 9, TW 1/ORF Sport Plus), jedoch funktionieren.

    Ich habe eine N 02- Karte und den Philips DSR 5005 HDTV Receiver.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Brauche dringend Hilfe?

    Sport Info mal laufen lassen. ggf 01/49 168-820 anrufen. Falls die Nummer nicht geht, sollte man Dir auch da weiterhelfen können 0810/144 145
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche dringend Hilfe?

    Die sind ja auch nur Grundverschlüsselt, und bedürfen keiner Freischaltung.
    Edit: TW 1/ORF Plus sind sowieso FTA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Brauche dringend Hilfe?

    Bei mir empfängt ein DSR 9004, der dem DSR 5005 technisch ähnlich ist, die ORF-Programme einwandfrei mit einer A01-Karte.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brauche dringend Hilfe?

    Aber natürlich muß die Karte auch für den ORF freigeschaltet werden! Verschlüsselt ist verschlüsselt, ,,grundverschlüsselt" gibt es technisch nicht. Für den ORF werden genauso Freischaltungsperioden gesendet wie für jeden Abo-Sender auch! Evtl liegen dem ORF auch die Daten der neuen Karte noch nicht vor.. daher könnte es auch helfen beim ORF anzurufen, als GIS-Zahler dürfte das ja kein Problem sein;)
     
  6. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Brauche dringend Hilfe?

    Hallo

    Mit A02 Karte und Technisat Digit SAT NCI funktionieren die Österreichischen Programme seit den Premierezeiten.

    Mit Deiner Konfiguration sollte es auch funktionieren.

    Hannes
     
  7. havok02

    havok02 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche dringend Hilfe?

    Früher gabs für ORF eine eigene Nummer zum Freischalten.
    Probier mal 01 49168820. Kann dir aber nicht sagen ob die Nummer noch
    in Betrieb ist
     
  8. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauche dringend Hilfe?

    Ok, danke für die zahlreichen Antworten!

    Werd mal beim ORF anrufen und nachfragen, ob meine Daten bereits vorliegen. Ansonsten werd ichs nochmal bei Sky probieren.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche dringend Hilfe?

    Für den ORF ist das klar.
    ATV, Puls4, Austria 9,
    sind nur Gundverschlüsselt. Die sind auch mit einer nicht freigeschalteten Smartcard offen.

    Beitrag richtig lesen.

    Das ist Unsinn. Die Sender von Sky info Sport und Blue Movie Info
    sind auch nur Grundverschlüsselt, und gehen mit jeder Sky( Premiere) Karte ohne Freischaltung und Abo.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauche dringend Hilfe?

    Also wenn man es ganz genau nimmt, ist z.B. Sky Sport Info ganz normal verschlüsselt, wie jedes andere Programm auch - aber bei jeder Sky-Karte freigeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen