1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe..

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Sascha057, 5. Januar 2008.

  1. Sascha057

    Sascha057 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    123
    Anzeige
    Hallo
    Also, ich kenn mich mit der ganzen Sache überhaupt nicht aus.. Deshalb frage ich hier.

    Wenn ich ein Receiver habe, und da ist ein Schacht drin, brauche ich da nur ein CI Modul einstecken oder muss da nochwas rein ? Weil da so viel Platz ist wundere ich mich nur..

    Danke

    Sascha
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    AW: Brauche dringend Hilfe..

    Natürlich muss dann in das CI Modul die Smartkarte des Pay TV Senders...
     
  3. Sascha057

    Sascha057 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    123
    AW: Brauche dringend Hilfe..

    Ja aber sonst nichts, oder ? Wie gesagt ist da noch so viel Platz. Ich habe gerade versucht das Modul da einzustecken aber es ging nicht weil da halt so viel Platz ist. Ich mache bestimmt was falsch.. Hmm..
     
  4. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Gemeinde am Lausitzring
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Brauche dringend Hilfe..

    Du kannst da nichts verkehrt machen:
    Vielleicht hast du aber auch 2 CI Schächte untereinander zu liegen ?
    Also Modul einschieben bis Anschlag dann gültige Pay TV Karte in den Schlitz des z.B Al-Ligth und nach wenigen Sekunden müßte das Bild da sein.
    http://www.acmediacom.de/Artikel/Pay-TV-CI-Moule/Easy-TV-Modul/receiver-modul-karte.jpg
    So muß das ganze aussehen Karte bis Anschlag des z.B. A-Ligh... und das Modul bis Anschlag in den Receiver fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  5. Sascha057

    Sascha057 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    123
    AW: Brauche dringend Hilfe..

    Nein, so sieht es nicht aus. Der Schat ist ganz leer. Da ist nichts wo ich das Modul einschieben kann (z.B. auf einer Schiene)
     
  6. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Gemeinde am Lausitzring
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Brauche dringend Hilfe..

    Schreib mal die Komplettbezeichnung des Empfängers (z.B Phillips DIS 2221)
     

Diese Seite empfehlen