1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von adidas10, 6. März 2007.

  1. adidas10

    adidas10 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hi....also mein erster eintrag....bräuchte dringend hilfe von euch experten hier...

    ich will die ganze zeit schon am pc via dvb-s fernseh schaun....bis jetzt hatte ich das programm power cinema...jedoch konnte ich nur bibel tv und ausländische sender sehen...vereinzelt deutsche...aber kein sat1; dsf; rtl; etc

    dann hab ich es mit progdvb probiert....hier gehen jetzt vereinzelt die sender rtl; das dritte; eurosport; jedoch wieder nicht sat1; dsf; prosieben; außerdem stürzt das programm immer nach eine zeit ab...bzw wenn ich zu viel umschalte
    (habe winxp home)

    kann jemande helfen das ich wirklich alle programme mal schaun kann...bzw das alle gehen?

    vielen dank


    noch ein paar infos:

    zuerst mal unsere sat anlage
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290077732810&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=019

    mein pc:
    medion md8800
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17463894.html

    und die tv-karte wo im pc drin war
    Philips SAA7131 Hybrid Capture Device 1
    Philips SAA7131 Hybrid Capture Device 2

    tausend dank für eure tipps zur problemlösung
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: brauche dringend hilfe

    eigentlich ganz einfach, du musst nur auf "DIGITAL" umstellen.
     
  3. adidas10

    adidas10 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: brauche dringend hilfe

    ja hab ich ja schon gemacht....

    es läuft am normalen fernseh alles super

    aber am pc nicht....

    ich bekomm zwar viele programm rein....aber es gehen einige nicht am pc z.b. pro sieben; sat1; dsf.....
     
  4. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: brauche dringend hilfe

    sieh mal auf www.lyngsat.de auf der transponderliste, welche sender aud der frequenz von pro sieben sat1 viva mtv, ... laufen. solltest du keinen dieser kanäle empfangen können, so ist der empfang durch ein dect-telefon (oder auch mehrere) gestört.

    einfach mal im forum nach dect und pro sieben suchen - das thema wurde schon oft geklärt.

    bitte klickt meinen link!!!!
    danke
     
  5. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: brauche dringend hilfe

    Hab erst jezt gelesen, dass du mit den normalen receiver diese Sender bekommst. - Wahrscheinlich ist die TV-Karte im PC unzureichend abgeschirmt oder der PC evtl wie bei mir dauernd geöffnet wegen basteleien? ......
     
  6. adidas10

    adidas10 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: brauche dringend hilfe

    ne pc ist immer geschlossen und wurde bis jetzt auch nichts verändert....

    werd ich dann wohl ne neue tv karte ausprobieren bzw zulegen müssen....
     
  7. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    AW: brauche dringend hilfe

    Hast Du beim Vergleich mit dem "normalen" TV-Empfang darauf geachtet, beide Male am gleichen Ausgang zu testen bzw. so weit wie möglich das gleiche Kabel zu benutzen? Andernfalls sagt ein Vergleich nicht viel aus.

    Die Abstürze der TV-Software beim Umschalten könnten auf Fehler in der Software bzw. falschen Einsatz von Codecs hindeuten. Zur Software empfiehlt es sich nach Updates zu forschen. Das zweite Problem ist schwieriger. Wenn Du z. B. unterschiedliche Videoschnittsoftware oder DVD-Softwareplayer installiert ha(tte)st, können die verschiedenen Codecs einander gewaltig in die Quere kommen, besonders dann, wenn Deinstallationen unvollständig waren. Welcher Codec wird denn offiziell benutzt?
     
  8. adidas10

    adidas10 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: brauche dringend hilfe

    was meinst du mit codec?

    werde am wochenede meinen pc neu machen.....und nur ein tv-programm installieren... progdvb....vll wirds dann besser gehen
     
  9. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    AW: brauche dringend hilfe

    Über Codecs informiert z. B. wikipedia. Das Elend ist, dass es für identische Aufgaben mehrere Decoder gibt, z.B. für DVD-Wiedergabe auf dem PC die von Cyberlink, Intervideo, Elecard und anderen. Meine DVB-S-Tunersoftware kann mehrere verwenden, aber unterschiedlich gut. Manche Programme benutzen interne Ranglisten (Merits), welche Codecs sie bevorzugt einsetzen. Da kann manchmal Chaos entstehen.

    Diese Erklärung ist jetzt ein bisschen grob geraten; mir ging es hauptsächlich ums Prinzip.

    Kompletter Rebuilt dürfte ein guter Weg sein. Wenn dann die Software aber nicht läuft und Du erneut wechselst, ist das Problem wieder da. Wie wäre es, vor der Tunerinstallation ein Image anzulegen?
     

Diese Seite empfehlen