1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von soundquake, 21. März 2006.

  1. soundquake

    soundquake Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo hallo
    ich habe mir nun auch entlich ne schuessel gekauft mit digital r...
    leider steht da net wie ich die ausrichten muss also wieviel grad nach wo. koennt ihr mir da helfen?? astra.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
  3. soundquake

    soundquake Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: brauche dringend hilfe

    toll bringt mir überhaupt nix weil ich net weiß welcher winkel das ist.


    ich wohne in detmold das is in der nähe von bielefeld und bielefeld is so.


    ws: 13
    sh: 30

    aber an meiner schüssel is nix mit gra oder winkel komisch wie soll ich das dann machen?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: brauche dringend hilfe

    Das ist doch schon richtig. An deinem Standort muss der Spiegel mit 13° Ost und 30° Höhe ausgerichtet werden, um Astra zu treffen.

    Das liegt doch aber nicht an den einzustellenden Werten, sondern an dem Spiegel, den du gekauft hast.
     
  5. soundquake

    soundquake Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: brauche dringend hilfe

    mhhh also ich bin einfach total überfordert^^
    ist es net einfacher das erst mit nem analogre... einzustellen und dann hinterher mit nem digitalen?
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: brauche dringend hilfe

    sicher,das ist ne gute methode..;)
     
  7. soundquake

    soundquake Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: brauche dringend hilfe

    haha klappt auch net der analogre.. geht immer an und sofort wieder aus woran kann das denn leigen?
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: brauche dringend hilfe

    Da hast du einen Kurzschluss in deinem Antennenkabel.
     
  9. soundquake

    soundquake Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: brauche dringend hilfe

    ok danke dann tausch ich das kabel mal jetzt mal aus hab ja ca 30 m kabel bekommen o_O
     

Diese Seite empfehlen