1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe zu Kabel Deutschland Vertragsdetails

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Stern Borussia, 9. Mai 2012.

  1. Stern Borussia

    Stern Borussia Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen, meine Mutter hatte letztens Besuch von einem KD-Mitarbeiter und er hat sie so sehr bequatscht, dass sie halt etwas gekauft hat...
    Sie hat btw Kabelempfang und nicht SAT.

    Also hat meine Mutter Telefon- + Internetflat 100, Kabel Digital, Komfort HD und Premium HD bestellt. Also so ziemlich alles was Kabel Deutschland den Kunden aufschwatzen kann.

    Sie braucht zwar eine neue Telefon- und Internetleitung, nur ist eine 100.000er Flatrate natürlich viel zu viel/teuer für eine Frau, die nur ab und zu im Internet surft und nicht täglich Serien/Filme läd...

    Die Verträge wurden ende April unterschrieben und am 11.05. werden die Geräte aufgebaut.

    Frage 1: Kann man noch den Vertrag, sowohl Telefon-/Internetflat, als auch Pay-TV, auflösen, da noch keine Leistungen erbracht wurden? Ich bin mir unsicher, weil bei der Servicehotline behauptet wird, dass man nur eine 24 Stunden Kündigungsfrist hat, wenn man einen Vertrag zu Hause oder im Geschäfft unterschreibt.

    Frage 2: Kann man die Verträge noch ändern? Zum Beispiel von Telefon- und Internetflat 100 auf Telefon- und Internetflat 8 ändern. Und die Privat HD und/oder Premium HD Pakete weglassen und nur Kabel Digital behalten?

    Frage 3: Meine Mutter hat nur einen HD Ready LCD Fernseher. Lohnt es sich dann überhaupt die ganzen HD-Pakete zu abonieren, oder ist die Bildqualität nur minimal besser, sodass man sich das Geld sparen kann?


    Wäre sehr dankbar, wenn man mir noch vor Freitag auf die Fragen antworten könnte :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche dringend Hilfe zu Kabel Deutschland Vertragsdetails

    Sie wird vermutlich das zweite Gerät dieser Tabelle bekommen:
    TV-Gerteauswahl - Kabel Deutschland

    Den Festplatten-Receiver bekommt man nur, wenn man eins der beiden Komfort Pakete gebucht hat. Aber auch mit dem "normalen" Receiver kann sie die HD-Programme sehen, der HD Ready TV deiner Mutter wird ja wohl über einen HDMI Eingang verfügen.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Brauche dringend Hilfe zu Kabel Deutschland Vertragsdetails

    Klar. Nur eben nicht in Full HD.
     
  4. Stern Borussia

    Stern Borussia Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauche dringend Hilfe zu Kabel Deutschland Vertragsdetails

    Sie wird dann wohl das dritte Gerät haben, da man ihr Zeitversetztes Fernsehen und Sendungen aufnehmen garantiert hat. Als ich im ersten Post Privat HD schrieb, meinte ich Komfort HD. Und ja, einen HDMI-Anschluss hat ihr TV-Gerät auch.

    Kein full HD hmm... Hat man dann überhaupt eine deutlich bessere Bildqualität oder kann man sich das schenken? Also entweder full HD oder gar nichts?
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche dringend Hilfe zu Kabel Deutschland Vertragsdetails

    Die öffentlich Rechtlichen (auch wenn es von ihnen nur 3 HD Kanäle bei KDG gibt), senden sowieso im Gegensatz zu den Privaten eh nicht in 1080i, sondern nur in 720p. Einen Unterschied wirst du auf jeden Fall sehen. Ist halt die Frage, ob das deine Mutter überhaupt braucht – bei meiner wärs wahrscheinlich so, dass sie den Unterschied sehen würde, aber ihr das nicht sonderlich wichtig ist, um dafür jetzt extra zu zahlen.
     
  6. Stern Borussia

    Stern Borussia Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauche dringend Hilfe zu Kabel Deutschland Vertragsdetails

    OK Danke für die Antworten.
    Und wie sieht es bei den Vertragformalitäten aus? Wie gesagt, eine 24 Stunden Kündigungsfrist (auch ohne Erhalt von Leistungen, bisher nur Geräte zugeschickt) finde ich sehr merkwürdig.
    Es müsste doch im Verbraucherschutzgesetz oderso geregelt sein, dass es eine einheitliche 7 oder 14 Tagesfrist gibt? Auf jedem Fall mehr als 1 Tag...
     
  7. Stern Borussia

    Stern Borussia Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauche dringend Hilfe zu Kabel Deutschland Vertragsdetails

    So, heute war ein KD-Fritze zu Haus und kann nun die Fragen selbst beantworten, falls zufällig jemand anderes die selben Fragen hat.

    Zu Frage 2: Ja kann man.

    Zu Frage 1: Ja man kann noch kündigen, 14 Tage frist. Die Behauptung der Person von der Servicehotline, man hätte nur 24 Stunden Zeit ist einfach unter aller Sau. Peinlich sowas!
     
  8. mahni

    mahni Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend Hilfe zu Kabel Deutschland Vertragsdetails

    14 tage widerrufsrecht sind bei gewerblichen anbietern sogar gesetzlich festgelegt.
     

Diese Seite empfehlen