1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe/Rat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blue Angel, 10. September 2011.

  1. Blue Angel

    Blue Angel Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, liebe Forengemeinde!:winken:

    Folgende Situation: Derzeit nutze ich Entertain von der Telekom und meine MVLZ läuft im Februar 2012 aus.
    Ein Hauptgrund mich damals für Entertain zu entscheiden war, dass bei unserem Haus weder ein Kabelanschluss noch ein SAT-Anschluss vorhanden war und das man damals über Entertain auch noch Premiere/bzw. Sky-Programme empfangen konnten.

    Im Zuge der Abschaltung des analogen Signals, bekommt unser Haus nun im nächsten Jahr einen digitalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland und ich erwäge daher meinen Entertain-Tarif zu kündigen (statt dessen auf Call+Surf zu wechseln) und mich von KD fernsehmäßig "versorgen" zu lassen, zumal mir die Programmauswahl bei Entertain immer dünner wird...

    Folgende Fragen:

    - Kann ich bei KD auch 2 Fernseher mit einem Receiver versorgen? Welche Technik/Ausstattung brauche ich hierfür?

    - Gibt es Erfahrungen hinsichtlich der Bildqualität (ist die vergleichbar mit Entertain?)

    - Sind die HD-Receiver vergleichbar mit Leistung/Qualität der Entertain-Receiver (Festplatte/Features etc.)?

    Evtl. entstehen noch weitere Fragen. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Brauche dringend Hilfe/Rat

    Ja, mit einem aktiven HDMI Splitter. (Google)

    lesen, http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3361-entertain-vs-kabel-kabeldeutschland.html

    Von schlechter bis besser ist hier alles möglich. Liegt auch daran, wieviel man ausgeben möchte und ob man sich für fertige Software entscheidet (zB. Techisat Isio DigiCorder C), oder für offene Firmware auf Linux Basis (zB. Dreambox), alternativer Software wie die Coolstream mit Neutrinio, oder der Edision Argus VIP2 mit ILTV oder auch mit Apps gearbeitet wird, wie beim Topfield CRP-2401. Dazu solltest du dich aber in den entsprechenden Foren einlesen, da die Technik, sowie die Funktionsweise dort näher erläutert wird. Ebenso wie HD+ , Module, Smartkarten riesige Themen sind, die man sich, dank Google, aber alle aneignen kann. Das geht aber leider nicht so mal eben im vorbeigehen. Oder ganz einfach auf der KD Homepage nachsehen was es gibt und was man möchte, den passenden Rekorder dazu mieten und fertig. Tipps dazu, wie immer, über Google. ;)
     

Diese Seite empfehlen