1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend HILFE!Kworld DVBT 100

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von menschey, 7. Mai 2007.

  1. menschey

    menschey Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    mit meiner Kworld Xpert DVB-T gab es sonst keine Probleme, trotz tükischer Softwarefaxen und nichtverständlichen Dialogfenstern.
    Bis letztens, als ich Windows und CoKG neuinstalliert habe, erschien ein sehr eindeutiges, neues Fenster mit folgendem Text:
    "Access violation at adress 005386 in module DVTR.EXE. Read of adress 00000000." (es sind acht Nullen ;) )
    Hierbei ist anzumerken das DVTR.EXE die Firmware ist.
    Also probiert habe ich schon das deinstalln, neuinstallen ectpp, die Karte ausgebaut um zu sehen ob es irgendwelche äußeren Einflüße sind, die meine störrische aber treue Tv-Karte den Gar ausgemacht haben.....
    Alles Fehlanzeige, nix geht.

    So nun zur Fragestellung.
    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt oder ist hier jemand so bewandert mit Tv-Karten, dieses zu lösen?
    Kennt jemand ein anderes Abspielprogramm für oben genannte Karte?
    Kann mir Irgendjemand irgendwie helfen :confused:?

    Ich krieg langsam die Krise, da ich nicht im Entferntesten nachfolziehen kann, was diese nichtssagende Aussage meiner Tv-Karte bedeutet.....

    P.S.: Habe WinXp mit SP 2 und an den Systemressourcen kann es nicht liegen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
  3. menschey

    menschey Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Brauche dringend HILFE!Kworld DVBT 100

    Oh, danke für die Info....
    Ja das Treiberupdate habe ich installiert sogar die allerneuste Version, hat aber nichts gebracht. Ich hab ein bischen herumgestöbert, und herausgefunden das bei manchen Usern die Karte nur funktioniert wenn man sie direkt nach Windows und den Basics instlliert...dieses mal habe ich sie erst viel später instlliert....weiß jemand woran das liegen kann?
     
  4. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Brauche dringend HILFE!Kworld DVBT 100

    hast du den dvb-patch von microsoft installiert?
    download hier

    wenn nicht, dann mach das mal, danach mach einen neustart und dann probier die dvb-t software nochmal.

    ansonsten weiß ich auch keinen anderen lösungsansatz mehr :(

    gruß,
    markus
     
  5. menschey

    menschey Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Brauche dringend HILFE!Kworld DVBT 100

    Also ich habe jetzt ein paar Programme deinstalliert, Registry gesäubert und meinen Pc in den ungefähren Anfangszustand gebracht.
    Siehe da sie funzt auf einmal wieder, komische Sache. Ich werde auf jeden mal Kworld anschreiben und dieses Problem kund tun.

    Vielen Dank für deine Hilfe Markus:winken:
     
  6. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Brauche dringend HILFE!Kworld DVBT 100

    nachtrag:
    falls es dich noch interessiert!
    (auch wenn du das problem jetzt scheinbar gelöst hast)
    auf dem ftp-server von kworld gibt es noch 2 neuere patches für die dtvr-software!
    ->dvbt_patch_v3.0.0.9_061116.zip
    und
    ->dvbt_patch_v3.0.0.9b_061221.zip

    gruß,
    markus
     
  7. menschey

    menschey Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Brauche dringend HILFE!Kworld DVBT 100

    Vielen Dank, werd sie mir gleich laden
     
  8. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Brauche dringend HILFE!Kworld DVBT 100

    2. nachtrag!
    ich hab noch ein bißchen auf dem ftp-server herumgestöbert und noch was gefunden:
    es gibt dort auch einen neuen treiber (vom 24.04.2007)!!
    --> v6.0.1020.1_070424.zip

    gruß,
    markus
     

Diese Seite empfehlen