1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe.Kein ARD,ZDF, DSF usw

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Dragger71, 31. Januar 2010.

  1. Dragger71

    Dragger71 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Bin zur Zeit beruflich in Rumänien(Constanta).Habe hier meine Sat-Anlage aufgebaut und auf Astra ausgerichtet. Habe auch ein sehr gutes Signal hier( 86 % Signalstärke ).Nur leider empfange ich kein ARD, ZDF, keine Dritten, DSF,DMAX usw. Andere Sender wie RTL,Pro7,Kabel, Vox N24,N-TV,RTL2 usw empfange ich. Ok,dachte wechsle mal den Receiver. Gleiches Problem. LNB gewechselt.Gleiches Problem.Kabel gewechselt.Gleiches Problem.Das merkwürdige ist nur, das wenn ich meinen alten analogen Receiver anschließe ARD usw zu empfangen sind. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll und so langsam werde ich nervös. Schließlich beginnt bald die Winterolympiade und die WM steht vor der Tür. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Ich verwende
    80cm Schüssel
    Receiver Skymaster DX 24 mit LNB
    Receiver Medion MD 2405 mit LNB
    Hama Universal Twin LNBF "Lypsi" HQ

    Danke im vorraus
    Dragger
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Brauche dringend Hilfe.Kein ARD,ZDF, DSF usw

    [​IMG]Astra 1H mit ARD, ZDF und DSF

    [​IMG]
    Astra 1L mit RTL

    hat ne größere Ausleuchtzone die bis zum Schwarzen Meer reicht im Gegensatz zu Astra 1H
    Mit ne größeren Schüssel könnte eventuell mehr gehen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche dringend Hilfe.Kein ARD,ZDF, DSF usw

    Außerdem ist die Signalstärke uninteressant. es kommt auf die Signalqualität an.

    Eine größere Schüssel könnte Abhilfe schaffen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche dringend Hilfe.Kein ARD,ZDF, DSF usw

    In diesem Fall bestimmt aber die Signalstärke die Signalqualität.
     
  5. Dragger71

    Dragger71 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend Hilfe.Kein ARD,ZDF, DSF usw

    Was ich nicht verstehe ist wieso ich mit dem analogen Receiver ARD usw empfange und mit den beiden digitalen nicht. Bin zur Zeit völlig ratlos.
     
  6. Dragger71

    Dragger71 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend Hilfe.Kein ARD,ZDF, DSF usw

    Ach und Signalqualität liegt bei 86% Signalstärke bei 93%.Sorry, Fehler von mir.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche dringend Hilfe.Kein ARD,ZDF, DSF usw

    Analog läuft ja auch auf einem Anderen Satelliten.
    Zur Zeit befinden sich 4 verschiedene Satelliten auf der Position 19,2° Ost. Und alle haben andere Ausleuchtzonen.
    Im Zentrum der Ausleuchtzone ( Deutschland) merkt man davon fast nichts. Am Rande schon .
     
  8. Dragger71

    Dragger71 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend Hilfe.Kein ARD,ZDF, DSF usw

    Das heißt für mich? Eine größere Schüssel kaufen?
    Und was für eine Größe? 90cm? Oder besser gleich 110cm?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche dringend Hilfe.Kein ARD,ZDF, DSF usw

    Ja das könnte was bringen.
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Brauche dringend Hilfe.Kein ARD,ZDF, DSF usw

    ...oder in Deutschland arbeiten und wohnen.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen