1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend hilfe habe gleich 3 probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von belmondo50000, 19. Oktober 2007.

  1. belmondo50000

    belmondo50000 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo kann mir jemand helfen ich nutze kabel digital über kabeldeutschland
    habe deb reciver Humax DVR-9900C
    jetzt zu den Problemen
    1.Ich kann das dritte sprich NDR und MDR nicht emfangen bekomme immer die meldung das ich den kabelanschluss überprüfen soll
    2.ich kann EPG nicht nutzen weiss einfach nicht warum
    3.ich habe auf einigen kanälen leicht störungen
    was ich aber nicht verstehe ich bekomme sonst alle programme sehr gut rein
    weiß einer von euch hilfe
    Würde es vielleicht helfen wenn ich die festplatte formatiere
    sendersuchlauf habe ich schon gemacht
    und softwareaktuallisierung auch
    Ich weiss einfach nicht weiter:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2007
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche dringend hilfe habe gleich 3 probleme

    1. Diese Sender liegen zusammen auf dem Sonderkanal S3. Dort gibt es manchmal Probleme wegen unzulänglicher BK-Anlagen im Haus, sprich Hausverstärker, Verteiler, Kabeldosen, Hast du Probleme mit Programmen auf 113 Mhz (S2), also ARD, BR, Arte usw...? Du musst dich an die KDg bzw. eure Hausverwaltung wenden, die Hausanlage muss inspiziert ggbf. justiert werden.
    2. EPG wird beim 9900C von einem besonderen Datenkanal empfangen, welcher nur in Verbindung mit Kable Digital+ (9,90/Monat inkl den Humax 9900C) freigeschaltet ist. Hast du das abonniert?
    3. Siehe Punkt 1.