1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe - digital/analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mkrueger, 12. Dezember 2004.

  1. mkrueger

    mkrueger Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich hab mir vor einer Woche eine 80cm Nokia Schüssel und ein universal Quad LNB von Skymaster gekauft und aufgebaut. Wir haben 4 Möglichkeiten TV zu empfangen nutzen aber nur 2. Ich hab Digital von Technisat S1 und alles geht wunderbar. Der zweite Anschluss ist ein Loewe BJ 1992 mit int. Sat analog Modul. Jetzt ist folgendes Problem. Der Loewe zweigt mal RTL / Sat/ Pro7 nicht beim nächsten mal ARD / ZDF nicht . Ich hab die freien Leitungen schon als Test benutzt da zweigt er teilweise nur rauschen !!! Jetzt sagt der Händler vor Ort das LNB könnte sich verabschieden !! Aber bei mir geht alles ausgezeichnet !!
    Bin für jeden Tip dankbar .
    Achso hatten bis jetzt alles analog und der Loewe funktionierte einwandfrei.


    Micha
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Brauche dringend Hilfe - digital/analog

    Servus,

    könnte 2 Gründe haben, ersteres das LNB ist defekt oder nicht einwandfrei. Zweite Möglichkeit ist, das Satmodul vom Loewe bringt zuwenig Strom und Du hast ein LNB erwischt, welches recht viel Strom zieht.

    Vielleicht auch mal die F-Steckerverschraubungen kontrollieren bzw. nochmals neu machen.
     

Diese Seite empfehlen