1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend hilfe bzgl. Nokia D-box und sagem D-Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jenny84, 30. September 2005.

1. Jenny84

Jenny84 Junior Member

Anzeige
    Hallo
    in meinem Wohnheim gibt es jemanden der schon seit mehr als 10 jahren premiere Kunde ist und seit der Zeit auch Miete für seine Nokia D-Box 1 zahlt. Nun wollte ich so nett sein und meine alte Box zur verfügung stellen damit premiere nicht weiter abkassiert. Nun hatten wir heute morgen folgendes problem nach dem anschließen. Er hat Nokia D-Box 1 mit einer K01 Karte. Meine Sagem d-Box hat nach einschub der Karte nur den Hinweis gezeigt das die Karte nicht zur entschlüsselung der Programme sei. Habe hier im Forum gelesen das es an der K01 Karte liegen könnte. Leider war jeder versuch bei Premiere heute anzurufen zwecklos.
    Meine Frage würde Premiere dem Herr eine neue Kostenlose K02 karte zukommen lassen, weil er seinen Mietreceiver ab geben will???

Wäre für jede Antwort dankbar.
    gruß jenny

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: Brauche dringend hilfe bzgl. Nokia D-box und sagem D-Box

Gegen was wurde das denn getauscht ? dbox-1 nach dbox-2 ?

Dann braucht er eine Funktionskarte damit man die dbox-1 weiterbetreiben kann. Die kann man für 3 oder 5 EUR (?) bei der Premiere Technikhotline bestellen.

3. Jenny84

Jenny84 Junior Member

also er hat jetzt noch die nokia d-box 1 und soll von mir die sagem d-box bekommen.

4. Jenny84

Jenny84 Junior Member

ach so ich zu hause zb habe eine K02 drin gehabt in der d-box von sagem

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Wenn in der neuen dbox eine K02 Karte war, dann kann man die K01 Karte der dbox-1 gegen eine K02 Karte bei Premiere tauschen lassen. Die wollen dann die S/N der neuen Box wissen.
    Parallel dazu eine Funkionskarte für die alte dbox-1 bestellen, damit man diese weiter für die Free to Air Kanäle nutzen kann und auch noch ins Menü kommt.

Diese Seite empfehlen