1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe bei Senderprogrammierung

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gummibaerenband, 24. Juni 2009.

  1. Gummibaerenband

    Gummibaerenband Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi und Hallo!

    Ich bin neu hier und hab mich die letzten Tage viel mit meinem neuen Gebrauchten, einem "DSR 5002" der Firma "Grocos", identisch mit dem "Coship 2300a", beschäftigt. Ich habe viel gelesen und recherchiert, um wie gesagt, meinen ohne Anleitung oder Fernbedienung vorliegenden neuen Gebrauchten an unsere Gemeinschafts-Sat-Anlage im Haus anzuhängen.

    ABER ES WILL NICHT!!!!

    Ich bin langsam echt am verzweifeln, vielleicht kann mir ja von euch einer helfen...? Wie schicke ich meinen guten so in den automatischen Sendersuchlauf, dass er mir alle Sender auf allen Transpondern liefert, und ich nur noch sortieren muss?

    Also hier nochmal die Fakten:

    Digitales Universal-LNB
    Schüssel von Gemeinschaftsanlage im Haus über Multiswitch verteilt
    Ich hänge an einem Anschluss mit meinem Sat-Receiver "DSR 5002" alias "2300a"
    Zu empfangende Satelitten: Astra und Hotbird

    Problem:
    Ich kann keinen automatischen Sendersuchlauf starten!
    Ich finde diese Funktion nicht?
    Bin ich zu unfähig, oder wie programmiert man hier die Sender?

    Bitte helft mir!
    Am besten Schritt für Schritt von den Werkseinstellungen an...

    Vielen Dank!
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Brauche dringend Hilfe bei Senderprogrammierung

    Ich würde dir gerne einen Tip geben aber weder die Firma deines so guten Receivers noch die Bezeichnungen sagen mir was.

    Da wirst du geduld haben müssen.

    Habe grade mal nachgesehen ist das ein Schwaiger Receiver der DSR 5002 ?

    Die wurden auch nur von Schwaiger zugekauft und mit dem Namen dann verkauft.

    Da es der Firma Schwaiger grade nicht so gut geht wirst du probleme haben würde ich trotdem noch mal versuchen mit der Firma Kontakt auf zunehmen dann können Sie dir vieleicht einen tip geben was du falsch machst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Brauche dringend Hilfe bei Senderprogrammierung

    Nen DSR 5002 gabs auch von Maxtronics und anderen.

    Mit dem Hinweis, Zitat "ohne Anleitung oder Fernbedienung" würde ich den gebraucht gar nicht erst gekauft haben!
    Und wenn, dann kannst ihn in die Tonne Kloppen, den ohne FB geht sowas wahrscheinlich gar nicht zu Programmieren.
    Und ne Ersatz-FB kostet mit dem Preis für den gebrauchten soviel wie ein günstiger Neuer Receiver kosten würde.
    Neue Digitale SAT-Receiver gibts ab so 30Euro rum im Handel.

    PS. Ne passende FB findest hier: Link

    Bei Schwaiger gibt auch kein Manual dazu, wohl aber ein paar Downloads, aber daß weist ja schon, da du in mindestens 2 anderen Foren die selbe Frage gestellt hast!
    Brauche dringend Hilfe mit Digital-Sat-Receiver!!! - Digital-Video/TV - Forum - CHIP Online

    Ich glaube auch kaum das du irgendwo ein manual zu diesem Ding finden wirst!
    Das ist ein Noname-Receiver der von verschiedenen Marken gelabelt und verkauft wurde und schon mindestens 5 Jahre nicht mehr im Handel ist!
    Für solche Dinger verschwindet die Unterstützung, sprich Downloads und Manual recht schnell!

    Aber du kannst mal Schwaiger und Palcom wegen eines Mauals anmailen, vielleicht können die dir mit ner PDF aushelfen.

    Ansonsten kannst es mal bei Schaltungsdienst Lange in Berlin probieren!
    Die haben viele Bedienungsanleitungen, allerdings Kostenpflichtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009

Diese Seite empfehlen