1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend euren Rat wegen Internetfernsehen!!!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von knoppers, 28. August 2008.

  1. knoppers

    knoppers Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo an alle ich brauche dringend euren Rat und zwar dürfen wir keine Satanlage bei uns anbringen und über Kabel-Berlin bekommt man kein Algerisches Fernsehen rein also habe ich mich gefragt ob es eine Möglichkeit über Internet-TV gibt ich kenne zwar die Internet Seiten wo man kostenlos schauen kann aber da ist die Qualität sehr schlecht nun meine Frage gibt es da ein Anbieter kann auch ruhig was kosten ?????Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge.:confused: LG .knoppers
     
  2. JEM

    JEM Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    37
    AW: Brauche dringend euren Rat wegen Internetfernsehen!!!

    Der Vermieter darf die Schüssel garnicht verbieten. http://www.sat-recht.de/
     
  3. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Brauche dringend euren Rat wegen Internetfernsehen!!!

    Der Tenor ist für Ausländer in diesem Zusammenhang recht einfach: Man hat meist ein Anrecht auf TV von seinem Heimatland via Satschüssel, wenn es über Sat empfangbar ist und nicht auch im Kabel verbeitet wird.

    Wann das Kabel bei Einspeisung eines (mehrerer) Heimatlandprogramms als ausreichend zu betrachten ist, kommt auf den Richter an.

    Allerdings kann einem jedem auch nicht das Aufstellen einer Sat-Schüssel verboten werden, wenn diese nicht fest installiert wird, also z.B. auf dem Balkon steht.

    Wie sehen Deine Umstände aus? Hast Du einen Balkon zur Südseite? Dann einfach Sat-Schüssel dort hinstellen und als Sonnenschirm verkaufen. Geht es nur per Festinstallation, z.B. auf dem Dach oder an der Hauswand, mal auf das Heimatlandprogramm verweisen. Du bist kein Algerier? Dann evtl. jemand mit berechtigtem Interesse an algerischen Programmen, z.B. Journalist? Kann man auch anführen...
     
  4. knoppers

    knoppers Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Brauche dringend euren Rat wegen Internetfernsehen!!!

    Hallo vielen dank für eure Antworten also unsere Situation ist so das unser Haus seit langem in der Zwagsverwaltung ist und die sagen in der Zeit geben sie keine Genehmigung für eine Satschüssel was mich sehr ärgert weil auf dem Dach schon extrem viele Schüsseln stehen! Unser Balkon ist leider Westseite also haben wir da auch keine chance.
    Gibt es denn eine Möglichkeit übers Internet das man die Algerischen Sender in normaler TV Qualität empfangen kann? Währe sehr dankbar für eine Antwort! LG .knoppers
     
  5. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    IRL
    AW: Brauche dringend euren Rat wegen Internetfernsehen!!!

    Ich habe auf 'nem Westbalkon auch schon Hotbird empfangen, war knapp, aber trotzdem. Ausserdem sendet CANAL ALGERIE auch auf NSS7 auf 22°w. Das sollte dann klappen. http://www.lyngsat.com/nss7.html auf 12735h.
     
  6. knoppers

    knoppers Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Brauche dringend euren Rat wegen Internetfernsehen!!!

    Hallo habe gehört das man mit Atlantik Bird 3 auch Algerien bekommt und da hätten wir dann wenigstend auch noch die Französischen Sender .Weis vielleicht jemand wie groß die Schüssel sein muß wenn man in Berlin wohnt ich kann ja auf den Balkon nicht ein zu großen drauf machen ??? Freue mich auf eure Antwort.LG knoppers:winken:
     
  7. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    IRL
  8. knoppers

    knoppers Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Brauche dringend euren Rat wegen Internetfernsehen!!!

    Danke für deine Antwort ist echt alles verwirrend denn hier schreiben die man braucht für W22 ein 115-145 cm Spiegel

    http://www.lyngsat-maps.com/maps/nss7_easthemi.html

    und für den AB3 ein 95-120cm daher war meine Hoffnung das man es mit einem 100-110cm Spiegel rein bekommt!

    http://www.lyngsat.com/ab3.html


    Bin jetzt ganz verwirrt wo kann man da am besten nachfragen nicht das ich ein 100 cn kaufe und dann geht es nicht .LG knoppers
     
  9. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    IRL
    AW: Brauche dringend euren Rat wegen Internetfernsehen!!!

    zu NSS7 Ist insofern wohl verwirrend für dich als das du den Footprint für's C-Band aufführst, während ich den für's KU-Band verlinkt habe. Sind halt verschiedene Frequenzbereiche. Habe doch oben die Frequenz angegeben.

    zu AB3
    Da wiederum besteht der Unterschied in verschiedenen Beams des Satelliten, die halt unterschiedliche Ausleuchtzonen haben.
     
  10. knoppers

    knoppers Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Brauche dringend euren Rat wegen Internetfernsehen!!!

    Hallo Cormac vielen Dank für deine Antwort und deine Gedult habe jetzt mal geschaut bei dem NSS7 der ist ja echt viel besser und bei einer 60 Antenne bekomme ich wenigstens mit unserem Vermieter keine Probleme .Die 60 cm reichen ja auch in Berlin..Oder? Währe dankbar über Rückantwort ! LG knoppers
     

Diese Seite empfehlen