1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend einen Rat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von roeschen06, 2. September 2012.

  1. roeschen06

    roeschen06 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,
    ich habe ein kleines Problem und zwar muss ich morgen die Satelitenschüssel meiner Mutter umbauen da zu große Bäume im weg stehen aber wir haben keinen Satfinder. Ist der Versuch hoffnungslos oder gibt es eine Möglichkeit?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche dringend einen Rat

    Guter Rat ist teuer.
    Aber es gibt auch kostenlose.

    Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Nutze den Dishpointer

    Adresse eingeben, Astra 19,2° East auswählen
    Den Grünen Punkt so verschieben das freie Sicht ist. Und an dieser Stelle die Schüssel montieren.

    Wen die Schüssel bereits montiert und ausgerichtet war, die Höhe nicht verstellen, dann sollte es fast wieder stimmen.
     
  3. roeschen06

    roeschen06 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend einen Rat

    Danke für den Tipp aber ich habe leider nur ein normales Handy und kein iphon. git es noch eine andere möglichkeit? Ps englisch ist auch nicht meine Stärke:(
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.493
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. roeschen06

    roeschen06 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend einen Rat

    Danke so ausführlich müsste das zu schaffen sein.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche dringend einen Rat

    :confused:
    Benötigst Du doch nicht. Du hast doch sicher einen Drucker und kannst Dir das Ergebnis ausdrucken.
     

Diese Seite empfehlen