1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend einen Rat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pete59, 30. Mai 2006.

  1. pete59

    pete59 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir heute eine smartcard für Kabeldigital-Free bei Telecolumbus(ist wo irgendwie auch KD)bestellt.bei free brauchte ich keine Receivernummer.
    jetzt brauche ich euren rat bezüglich des Receivers.Ich habe hier schon gelesen das grobi oder topfield schon in Ordnung sind.Ich möchte aber erst mal die ganze digitale sache ausloten bezüglich Bild und Ton,Festplatte brauche ich noch nicht.Meine Gedanken waren Humax FOX C,Telestar Diginova 2 PNK,Pace oder????Also wie gesagt vernünftiges Bild(besitze Röhren TV) guter 5.1 Ton wenn denn bereitgestellt und wenn möglich Karte reinstecken(ohne ein Zusatzmodul).Telestar bekäme ich für ca 70 euro.
    Eins habe ich bei der Tante auch nicht verstanden,sie meinte bei Kabel Digitalhome Paket würde es Probleme mit Technisatgeräten geben aber bei Free würde es keine Rolle spielen.

    Danke für Eure Hilfe pete59
     
  2. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Brauche dringend einen Rat?

    moin moin
    kenne den telestar recht gut, ist ganz toll und einfach in der bedienung, bild u. ton ist ebenfalls klasse, das prob. von dem die "tante" sprach wird wahrscheinlich den jugendschutz betreffen, gilt meines wissens nach nur für die alten boxen von technisat.
    kann ich dir nur empfehlen.
    gruß
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Brauche dringend einen Rat?

    Weißt du nicht, ob du Rat brauchst oder weshalb ist da ein Fragezeichen? Ansonsten wärs vielleicht auch gar nicht schlecht einen treffenderen Threadtitel zu wählen. Vorschlag meinerseits z. B.: Benötige Kaufberatung für DVB-C Receiver
     
  4. pete59

    pete59 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Brauche dringend einen Rat?

    ist mir auch aufgefallen als das Thema schon erstellt war aber wie sollte ich es noch ändern,beim nächsten mal passe ich auf.

    gruß pete
     
  5. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Brauche dringend einen Rat?

    Habe auch seit ein paar Tagen den Diginova 2 PNK. Kann ihn ebenfalls empfehlen. Ein Problem mit KD-Programmen ist mir noch nicht aufgefallen.
     
  6. pete59

    pete59 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Brauche dringend einen Rat?

    o.k. wenn die Karte da ist werde ich mir den Diginova auch mal bestellen,
    war eigentlich auch meine Wahl.Wenn es nicht funzt kann ich das Gerät ja zurück schicken.

    Danke Pete
     
  7. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Brauche dringend einen Rat?

    Im Blödiamarkt (zumindest in unserem) gibts den Diginova derzeit inklusive einem Premiere Prepaid-Paket (3 Monate Film, 12 Monate Start) für 79€. Ohne für 69€, also für nen Zehner hab ich mir das mal mitgenommen.
     

Diese Seite empfehlen