1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dünnes Kabel für digi. Sat.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JerryMaSon, 15. November 2004.

  1. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ziehe in 2 Wochen um und muss vor dem Renovieren ein Satkabel verlegen. Dies wird/muss zwischen laminatboden (wird noch verlegt) und wand verlegt werden. darüber kommt dann die fussleiste. Kabelweg sind ca 17m ab LNB. Werde vorerst analoge komponenten weiterverwenden aber später auf digital umsteigen. Suche also jetzt ein flexibles dünnes ca 4 bis max 5mm dickes digitaltaugliches Kabel. Kann mir jemand eins empfehlen? evtl sogar direkt mit link zu einem onlineshop? bisher habe ich durch die suche nur hinweise gefunden das dünnes kabel nicht so gut ist. aber da muss es doch was geben oder? könnte das dünne 4,1mm BK Kabel von reichelt.de reichen? ist aber eigentlich nur für terr. empfang ausgelegt. danke schonmal für antworten.
     
  2. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche dünnes Kabel für digi. Sat.

    17m könnten schon etwas viel sein für ein 4mm Kabel...

    Du sagst es:
    BK-Kabel sind grundsätzlich für den terristrischen Empfang ausgelegt.
    Bei den Frequenzen die bei Sat-Empfang auftreten, wirkt ein solches Kabel wie ein 100MOhm Widerstand...;)

    Einen Onlineshop für ein 4mm Sat-Koaxkabel kann ich dir nennen:
    Guckst du hier!
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche dünnes Kabel für digi. Sat.

    Servus,

    gibt von Preisner ein 5mm Kabel mit erträglichen Werten:

    SK0837plus 38,7dB/2050MHz Schirmungsmaß:85-110dB
     
  4. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche dünnes Kabel für digi. Sat.

    danke für die antworten und links, werde mal das dünne kabel von westfalia bestellen und zusätzlich gutes 6,8mm in der hoffnung das ich mit vorsichtigem biegen bei erwärmten kabel das auch so hinbekomme. will nur beides dahaben so das sich die renovierung nicht unnötig in die länge zieht.