1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche biite mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Stoerzel, 27. Februar 2005.

  1. Stoerzel

    Stoerzel Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe mir eine TV-Karte ( Terminator Studio TV)gekauft. Eingebaut, und funzt auch soweit alles ganz gut. Radiosender haben zwar Störgeräusche, aber ich denke, dass ich das noch in den Griff bekomme.

    Nun zu meiner Frage bzw. das Problem. Es funzen alle Sender die ich über Kabel auch am TV sehen kann. Nur PW bekomme ich gar nicht zu sehen!! Ich besitze ein gültiges Voll-Abo. Ich sollte doch zumindest den Sender auf dem PC sehen können der in der Box auch eingestellt ist?
    Welche Frequenz bzw. MHz muss eingestellt werfen?
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Stoerzel

    Stoerzel Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Brauche biite mal Hilfe

    :( Kann denn keiner helfen?
     
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Brauche biite mal Hilfe

    HI..

    doch doch , nur leider haben die meisten User auch noch andere Sachen zu tun als Support zu leisten ;) schliesslich verdient keiner Geld mit dem was er hier tut....

    Also die Karte an sich ist mir noch net unter die Finger gekommen! Aber so wie ich es mit bekommen habe, ist es stinknoramle analogeTV Karte mit Video und Svideo...
    So, um nun neben dem normalen analogen TV-Kanälen auch auf dem PC PW schauen zu können, gibst zwei Möglichkeiten...

    1. Möglichkeit
    Da die Karte einen Video bzw auch SVideo-In hat, kannst du den am Receiver/DBox laufenden Kanal über den Scart-Ausgang an den PC übergeben! Dazu benötigtst du ein "DVDAnschlussSet", welches folgende Kabel / Adapter beinhaltet
    *ScartAdapter mit Video/ SVideo Ausgang und 2mal Chinch für den Sound
    *nen Svideo oder Chinchkabel für die Videoübertragung an den PC (Video-In der TVkarte)
    *nen StereoChinchKabel für die Soundübertragung an die Soundkarte
    *nen 3,5 - 2malChinch Adapter als übergang von dem StereoKabel auf den Soundkarten-In

    dann alles schön verkabeln und schon kannst du auf in der TV-Software auf Video/Svideo - In schalten und siehst dein Bild von PW :)

    2.Möglichkeit
    Falls dein Receiver das Bild auch über den 75OhmKoaxialAusgang (Antenne-Out) ausgeben kann, kannst du auch das PW Bild auch über ein KoaxKabel, welches von "Receiver-Antennen-Out" zum Antenneneingang der TV-Karte geht, an den PC senden..

    Aber ich denke mal, dass das net geht! Da soweit ich weis die meisten oder eigentlich alle Receiver bzw DBoxen das decodierte PWSignal nur an den TV über Scart ausgeben und man es nicht noch mal irgendwo abgreifen kann... also 1 ;)

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen