1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Beratung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Philabolle, 25. Mai 2006.

  1. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    ich bin zu dem Entschluss gekommen mir in den nächsten Monaten eine Sat-Anlage zu beschaffen.Ich konnte jedoch noch kein Komplettpaket finden, welches mich vollkommen übezeugt hat.
    Eventuell kann mir ja hier geholfen werden...

    Ich bräuchte ein Komplettpaket mit folgenden Eigenschaften :

    -Digital-Receiver mit einem CI-Slot
    -Schüssel (80cm)
    -alles weitere notwendige Zubehör (z.B. LNB etc.)
    -Die Anlage sollte für 4 Satelliten und einen Teilnehmer ausgerichtet sein
    -Die 4 Satelitten wären :
    Astra 23.5° Ost
    Astra 28.2° Ost
    Astra 19.2° Ost
    Hotbird 13.0° Ost
    -Das CI-Modul sollte ein Alphacrypt light sein (um Kabel Digital empfangen zu können)

    Falls es möglich ist eine solche Anlage zusammen zu stellen,wäre ich froh wenn man mir hier helfen könnte.
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Brauche Beratung

    4fach-multifeed mit diesen satelliten geht eigentlich mit schüsseln ab 1m los.. unter anderem wegen des engen abstandes der lnb bei 80 cm und dem england beam des astra 2d ;)
     
  3. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Brauche Beratung

    Joa 1m is auch okay,würde es denn ein Komplettangebot dafür geben?Wenn ja wo?
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Brauche Beratung

    Wohnort is westliches Berlin.Wie teuer wäre das denn alles zusammen?
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
  7. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Brauche Beratung

    Cool danke erstmal.
    Was würdet ihr denn dann als vierten Satelliten empfehlen?Ich meine es sollten ja dann auch schliesslich alle genutzt werden...
     
  8. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Brauche Beratung

    Okay,drei Fragen habe ich doch noch, da ich mich leider nicht so sehr gut mit Sat-Anlagen auskenne.

    1. Wie kann man die Anlage auf diese verschiedenen Satelliten einstellen?
    2. Kann ich z.B. zwischen allen 4 Satelliten hin und her schalten?
    3.Wenn ich meine Anlage z.B. auf 19,2° Ost einstelle,habe ich dann alle Positionen (Astra 1C,1E,1F,1G,1H,2C)?

    Danke nochmals für die Antworten.
     
  9. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Brauche Beratung

    Zu 1: Auf einschlägigen Seiten findest du Hilfe Stichwort "Multifeed" (z.B. http://www.tg-satellit.de/insta4.php )

    Zu 2: SAT-Relais 4 auf 1 (z.B. SAR 411 F von SPAUN)

    Zu 3: JA:winken:
     
  10. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Brauche Beratung

    Gut danke für eure Antworten!
    Meine Abschlussfrage ist jedoch :

    Mir wurde gesagt das es mit Astra 2D Probleme geben würde,aber Eurobird 1 sowie Astra 2A und 2B kann ich doch empfangen oder?
     

Diese Seite empfehlen