1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Beratung bei Größe, Marke und Shop-Wahl

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von freeman2810, 24. Dezember 2006.

1. freeman2810

freeman2810 Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute,

ich will mir jetzt nach Weihnachten einen LCD-Fernseher zulegen und brauche mal ein wenig Beratung.

Momentan habe ich eine guten Röhrenfernseher von Panasonic mit 32 Zoll. Habe jetzt aber festgestellt, dass in der Anletung steht, dass er "nur" 76cm Diagonale hat. Habe mal nachgemessen...wenn man dann noch die kleinen schwrzen Ränder der Röhre abzieht, bleiben etwa 74cm sichtbar.

Bin jetzt am Überlegen, was ich für einen LCD haben will. Wieder einen 32er (was ja bei einem LCD auch wirklich 80cm sind und somit 6 cm größer als meine Röhre) oder einen 27er.

Ich sitze nur etwa 1,50 - 1,70 vom Bild entfernt, hat mich aber bei der Röhre nicht gestört (auch wenn es natürlich etwas groß ist). Wenn ich jetzt einen LCD kaufe, würde das Bild vielleicht noch einmal 30 cm nach hinten rutschen, so dass ich dann 1,80m - 2m vom Bild weg bin.

Habe bei einem 32er LCD Angst, dass ich zu nahe am Bild bin und die Pixel sehe und bei einem 27er oder 26er Angst, dass ich mich nicht wieder an das kleine Bild gewöhnen kann und dass HD Material dort nicht so gut rüberkommt.

Was meint Ihr?

Meine Hauptaktionen (das häufigste als erstes) sind:
    Fernsehen (Digi-Sat; nur Scart-Anschluss), Xbox 360 und DVD

Habe jetzt mehrere LCDs rausgesucht.
    Es kommen für mich
    Samsung 32 LE-S71 (und das 27er Modell)
    oder der Toshiba 32WL66Z (und das 26er Modell)
    aufgrund ihrer Merkmale und Preise in Frage.

Der Toshiba soll ja sehr gut sein, ist aber auch etwas teurer und ich weiß nicht, ob man über ihn auch so gut PC über VGA nativ darstellen kann wie beim Samsung.

Außerdem wäre das kleinere Modell noch einmal 1 Zoll kleine als das kleine Samsung Modell und dann weiß ich langsam wirklich nicht mehr, ob das zu winzig ist.

Weiß auch nicht, wo ich die Geräte kaufen soll. Beim Online-Shop,wo die Samsung Geräte am billigsten sind, gibt es ein paar gute, aber auch sehr kritische Stimmen.
    Ist zwar viel günstiger als MM aber
    1.
    will ich ja das Gerät so schnell wie möglich in Händen halten
    und
    2. interessiert mich auch die 3 Monate Premiere HD Aktion, die man dazubekommt (allein schon wegen des Receivers zum Testen von Sat1 HD und ProSieben HD).

Habe ich die Preise eigentlich von meinem letzten MM Besuch falsch in Erinnerung oder sind die Geräte im Markt selber teurer als über Mediaonline (selbst, wenn man die Versandkosten draufrechnet)?

Habe noch eine Frage zum Schluss....
    wenn ich einen Film oder Trailer im WMV-HD vorliegen habe, kann ich den ja einfach über die XBox 360 abspielen, aber ist das, wenn ich einen HD Film oder Serie oder Trailer im Avi Format habe und über den VGA Anschluss mit dem PC am Fernseher schaue? Ist das dann immer noch in HD oder ist das irgendwie qualitativ schlechter, weil es ja auch für Avi konvertiert wurde? Ist das technisch überhaupt möglich?

Wäre für Eure Antworten wirklich sehr dankbar.

Gruß
    Freeman2810

Diese Seite empfehlen