1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche allgeeine Hilfe zu Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 4tika, 11. Februar 2015.

  1. 4tika

    4tika Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi ich komme aus Hannover, ziehe aber demnächst nach Stuttgart.
    Ich hatte bisher bei Kabeldeutschland immer Premium HD mit Kabel.
    In der neuen Wohnung gibt es das nicht mehr (nicht verfügbar / also kabeldeutschland). Ich weiß aber, dass die Hausbesitzer einen Satelitenanschluss haben. Was brauch ich für ein Reciver und wie bekomme ich dann Sender wie TNT Serie HD oder National Geo HD
    Ist es wichtig zu wissen was für eine Schüssel die besitzer haben?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten über andere anbieter vlt auch ohne Sat an die Sender zu kommen?
     
  2. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: brauche allgeeine Hilfe zu Sat

    Hallo 4tika,

    über eine Sat Anlage bekommst Du auch alle Sender die Du bei Kabel Deutschland
    bekommen hast. Neue TV Geräte mit eingebautem DVB-S Tuner kann man direkt
    an das Sat Kabel anschließen, einen Sat Receiver ist nicht mehr erforderlich.
    Für ältere TV Geräte benötigt man einen Sat Receiver, die Auswahl ist groß,
    ich würde aber darauf achten daß der Receiver einen Schacht für ein CI+ Modul hat.

    MfG. leeken
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: brauche allgeeine Hilfe zu Sat

    Der SAT-Anschluss "zielt" vermutlich auf Astra, damit kannst Du die genannten Sender über Sky bekommen. Alternativ auch über Kabel (wenn vorhanden) oder auch über die Telekom, wenn die Geschwindigkeit des Anschlusses schnell genug ist.
     
  4. 4tika

    4tika Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche allgeeine Hilfe zu Sat

    also das steht zu dem dvb-s:

    Mit an Bord des Flachbildschirms sind digitale Tuner für alle drei Empfangswege, also Antenne (DVB-T), Kabel (DVB-C) und Satellit (DVB-S2).
    ( Samsung UE60EH6000 Test 60-Zoll-Fernseher )

    Aber empfange ich ohne irgendwas wie ci+ karte schon in HD? bekomm ich TnT serie auch nicht über etwas anderes als Sky?

    Ja das mit Kabel verstehe ich ja nicht, weil Kabeldeutschland sagt sie können mich dort nicht beliefern :-/
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: brauche allgeeine Hilfe zu Sat

    Nicht ganz.
    Friesischer Rundfunk, h 1, Planet HD, Sony Entertainment TV HD, Nat Geo People HD, Spiegel TV Wissen, Bon Gusto, Lust Pur, MTV Brand New, Jukebox, Khatereh-TV, France 2, Pro TV International, LRT Lituanica, ANN, MAC TV, DRF 1, SBN, CNN International HD. sind über Astra 1 nicht verfügbar.
     
  6. 4tika

    4tika Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche allgeeine Hilfe zu Sat

    okay aber direkt hd empfangen kann ich nicht? ich brauch zwingend Astra oder eine Hd+ karte um zumindest Pro7 HD etc zu empfangen?

    Also ich habe gerade auf der Seite von Astra geschuat. Da gibt es kein TNT HD nur mit Sky wie es scheint, aber sky ist mit zu teuer für die paar sender die ich gucke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  7. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    AW: brauche allgeeine Hilfe zu Sat

    In Stuttgart ist der Kabelanbieter KabelBw/Unitimedia
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. 4tika

    4tika Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche allgeeine Hilfe zu Sat

    hi ...also da habe ich bereits geguckt und in dem Dorf ist nichts von kabel be verfügbar..deswegen bin ich jetzt zu Vodafone gegangen, die bieten aber kein tnt an
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: brauche allgeeine Hilfe zu Sat


    Du hast doch bisher Kabel geschaut, was dich als Einzelnutzer 18,90 EUR gekostet hat, zzgl. KD Home/Premium für TNT. Also biste irgendwo bei 30 Ocken.
    Die Kosten fallen ja dann für dich weg.

    Sky ist da nicht teurer, wenn man eins der Schnäppchenangebote schießt.