1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche 4 Receiver: welche sollens sein?¿

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von IceThunder, 15. März 2005.

  1. IceThunder

    IceThunder Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    hi,

    nachdem die umstellung auf digital-sat nun endlich vollzogen ist, brauche ich nun nur noch die passenden receiver ;-)
    brauche dazu 4 receiver, fürs wohnzimmer, mein schlafzimmer, schlafzimmer meiner eltern und mein arbeitszimmer.

    so.. für schlafzimmer von meinen eltern und das arbeitszimmer reichen zweimal der gleiche receiver. sollte ein gutes bild und ebenso einen guten ton liefern. umschaltzeit sollte möglichst kurz gehalten sein. weitere anforderungen hab ich hier nicht.

    fürs wohnzimmer und mein schlafzimmer sollten zwei "richtige" geräte her. zusätzlich zum natürlich scharfen bild, dem klaren ton und der kurzen umschaltzeit sollte hier auch eine festplatte eingebaut sein. eine usb-, bzw. lan-möglichkeit wäre nett, ist aber nicht zwingend notwendig.

    alle receiver sollten so günstig wie möglich sein, d.h. mögliche 400 - 700€ lösungen fallen schonmal weg!

    bei weiteren fragen steh ich euch natürlich gern zu verfügung und hoffe, ihr könnt mir bei der suche mit tipps, ratschlägen und empfehlungen zur seite stehen! ;-)

    dankeschön schonmal,
    gruß,
    IceThunder
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  2. IceThunder

    IceThunder Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Brauche 4 Receiver: welche sollens sein?¿

    hat niemand ne empfehlung für mich? :(
     
  3. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Brauche 4 Receiver: welche sollens sein?¿

    Technisat-Receiver sind empfehlenswert.
    Die habe ich schon einigen Bekannten empfohlen und die sind alle zufrieden damit. Die Bedienung ist kinderleicht.

    Wenn du einen Receiver mit Ethernet-Interface haben willst, dannm usst du wohl zur Dreambox greifen.
     
  4. IceThunder

    IceThunder Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Brauche 4 Receiver: welche sollens sein?¿

    technisat hab ich auch von meinem elektro-heini empfohlen bekommen ;-)

    welcher technisat's gibts denn? wie verschieden groß sind die festplatten?
    kann ich den auch alleine einstellen ohne jegliche vorkenntnisse?

    gruß,
    IceThunder
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Brauche 4 Receiver: welche sollens sein?¿

    Den Digicorder S1 gibt es mit 40GB, 80GB, 120GB und 160GB Festplatte. Leider habe ich ihn noch nie selbst in Aktion gesehen. Vielleicht kann hier mal jemand, der das Gerät besitzt, dazu ein Statement abgeben. Soweit ich weiß hat der Digicorder aber keine PC-Schnitstelle.

    Technisat-Geräte sind sehr gut für Einsteiger geeignet. Das Menü ist klar strukturiert und selbsterklärend. Die Anleitungen sind auch gut.


    Die HDD-Receiver von Topfield sollen auch nicht schlecht sein.

    Dazu kann ich aber nicht viel sagen, da ich Dreambox-Benutzer bin. Die Dreambox ist jedenfalls nicht so ganz für Einsteiger ohne Vorkenntnisse geeignet.
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Brauche 4 Receiver: welche sollens sein?¿

    nein? Auch wenn sie konfiguriert ist, ist die Bedienung für 70-jährige Rentner noch zu kompliziert? bzw. komplizierter als bei anderen Receivern.
     

Diese Seite empfehlen