1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauch mal jemanden der Ahnung hat

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Animal_BS, 5. August 2006.

  1. Animal_BS

    Animal_BS Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Einen Reciever
    Anzeige
    Guten Morgen,

    leider steige ich inzwischen nicht mehr an dem ganzen durcheinander lang mit der Fußballbundesliga über diesen neuen anbieter Arena. Eventuell hätte man alles bei Premiere lassen sollen.

    Also.

    Mein Vermieter hat den Kabelanschluß bei der EWT-Kabel gepachtet. Darauf habe ich leider keinen einfluß.

    Desweiteren hatte ich ein Premiere-Abo Sport+Start . Nun wollte ich ab ab demnächst Premie Thema + Arean buchen . Damit hatte Premiere bislang auch kein Problem. Thema funktioniert.

    Nun habe ich heute eine Email erhalten von Premiere wo sich das zu lesen findet:

    Die Ausstrahlung ist in Ihrem Empfangsbereich über das Netz der Kabel Deutschland Gesellschaft in Kooperation mit Premiere und Arena gesichert. Ist ein Wechsel zu Kabel Deutschland Gesellschaft von Ihrer Seite geplant?

    Wenn nicht, wenden Sie sich bitte an Ihren Kabelnetzbetreiber und erfragen dort einen möglichen Empfang der Fußball-Bundesliga.

    Was heißt das jetzt ? Ich bekomme Arena nicht von premiere , und muß anstatt 14,90 - 19,90 zahlen (Kurs von EWT für Arena) und mir einen neuen Reciever kaufen und das Arena Abo bei premiere widerrufen (innerhalb von 14 Tagen) usw usw.

    Danke für Unterstüzung
     
  2. Animal_BS

    Animal_BS Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Einen Reciever
    AW: Brauch mal jemanden der Ahnung hat

    Sorry vergessen:

    Im Reciviere finde ich einen Sender Arena home , der aber lt. premiere erst am 07.08.2006 freigeschaltet sein soll.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauch mal jemanden der Ahnung hat

    Bei EWT gibt es zwei Netzarten. Einma eine, bei der das KabelDeutschland Signal übernommen wird und einmal eine, bei der EWT Pay-TV des KabelKiosk anbietet.

    Wenn das KabelDeutschland Signal übernommen wird, solltest Du in der Kanalliste folgende Programme finden, wenn Du in den letzten Tagen einen Suchlauf gemacht hast:
    Test S26 - da sollte ein schwimmender Fisch zu sehen sien
    Select Kino Info (KD) - verschlüsselt
    Select Kino 1-5 (KD) - verschlüsselt
    redXclub info (KD) - verschlüsselt
    redXclub 1-2 (KD) - verschlüsselt
    Sollte nur Test S26 da sein, versuche einmal eine manuelle Suche auf 338 MHz, SR 6900, QAM 256.

    Sollte bei Dir das KabelDeutschland Signal übernommen werden, so ist es technisch für Premiere kein Problem Dich freizuschalten. Es besteht allerdings eine kleine Chance, dass Premiere Dich trotzdem an den Kabelnetzbetreiber bzgl. eines Arena Abos verweist.
     
  4. Animal_BS

    Animal_BS Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Einen Reciever
    AW: Brauch mal jemanden der Ahnung hat

    Moin,

    diese Sender sind leider alle nicht auffindbar.

    Allerdings habe ich auch noch nie was von kabelkiosk gemerkt.

    ich seh schon .....

    Werde wohl alles bei premiere widerrufen müssen und bei EWT arena abbonieren. Weiß den jemand warum die 5 euroen mehr verlangen für "technische Bereitstellung".

    Grummel.

    so ein blödsinn, dabei will man nur fußball schauen und hat nur ******* am hals.
     
  5. Animal_BS

    Animal_BS Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Einen Reciever
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauch mal jemanden der Ahnung hat

    Guck mal, ob Du in der Kanalliste Programme namens Movies & More und/oder HOTX hast. Beides Programme von KabelKiosk, die es bei KabelDeutschland nicht gibt...

    Hier kannst Du übrigens schon sehen, dass EWT verschiedene Kabelnetztypen betreibt. Denn KabelVision (von Kabelkiosk) gibt's nicht zusammen mit KabelDigital in einem Netz - ebensowenig gibt's tividi (von ish/iesy) zusammen mit VisaVision im einem Netz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  7. Animal_BS

    Animal_BS Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Einen Reciever
    AW: Brauch mal jemanden der Ahnung hat

    Hi,

    nein leider sind die beiden Sender auch nicht da. Wer weiß was die hier einspeisen. Gesagt wurde mir mal das sie Kabel Deutschland 1zu1 übernehmen. Aber ob das gültig hat . K.a.

    Bei Premiere die gute frau war grade leider völlig überfordert.

    Bei Ewt keiner zu erreichen.

    Naja, mal schauen ob montag da wer ist , dann wird sich das hoffentlich noch klären lassen , bis Samstag.
     
  8. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauch mal jemanden der Ahnung hat

    habe das neulich auch festgestellt, als es meine mutter abonieren wollte - sie hat gleich darauf gepfiffen... - meinte, da kann ich es auch gleich über sat buchen, da kostet es das selbe, und ich bin unabhängig von einem kabelanbieter.
    es ist nun mal so, daß ewt da auch noch mitverdienen will - und es ist bekannt, daß die auch nicht gerade "ohne" sind, wenns ums abzocken geht - schlimmer noch als kdg.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauch mal jemanden der Ahnung hat

    Das kann nicht sein - dann hätten Test S26 und die Kino Select Programme spätestens nach der von mir angegebenen manuellen Kanalsuche da sein müssen.


    Wenn Du Dir die Mühe machen magst kannst Du hier einfach mal alle Programme Deiner Kanalliste posten. Dann können wir vermutlich mehr sagen...
     
  10. Animal_BS

    Animal_BS Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Einen Reciever
    AW: Brauch mal jemanden der Ahnung hat

    1. ZDF
    2. arte
    3.WDR Köln
    4.Bayrisches FS
    5.Südwest Fernsehen
    6.NDR FS HH
    7. MDR Fernsehen
    8. rbb Berlin
    9. hr-fernsehen
    10. Kika
    11. 3sat
    12. Br-Alpha
    13. Einsextra
    14. Einsplus
    15. einsfestival
    16. zdfinfokanal
    17. zdfdokukanal
    18. zdftheaterkanal
    19. Phoenix
    20. NDR FS MV
    21. NDR FS NDS
    22. NDR FC SH
    23. Südwest Fernsehen
    24. MDR SAchsen
    25. MDr S-Anhalt
    26. MDr Thüringen
    27. rbb Brandenburg
    28. TESt-R
    29. ARD-Test-2
    30. Pink Plus
    31. HRT 1
    32. Euro Star
    33. RTR Planeta
    34 - 39 . Euronews Italy, etc
    40. Body in Balance
    41 Channel One Russia
    42. LIG TV
    43. Kinowelt
    44. Show Turk
    45 TGRT EU
    46. Kanal 7 Int.
    47. Euro D
    48. ATV Avrupa
    49- 51. Rai Uno - Tre
    52. TV Polonia
    53. TRT Int.
    54. Sinema Turk
    55 - 100. frei

    Ab 100 dann premiere - 130.
    Dann arena Home
    131 -
    132 -
    133 - 200 reserviert.

    Leider kann ich nichts anderes sagen. Bei der manuellen suche bin ich bislang auch nicht fündig geworden.