1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauch ich unbedingt nen Wetterschutz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arte, 4. Februar 2003.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17.798
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte bisher ein Universal Single-LNB mit son nem Wetterschutz drum. Jetzt habe ich mir ein Quad-LNB gekauft, das wesentlich größer ist, als das Single. Brauch ich unbedingt einen Wetterschutz dafür, da dieses Plastikteil mit den Jahren verrotten soll?
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    du brauchst nur einen schutz am f-stecker.
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm ne Silikonspritze und dichte die F-Stecker damit ab.
    Habe ich bei meinem Alps Quattro-LNB gemacht.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Oder wieder verwendbare "Waterlocks" (Silikon bekommt man schlecht wieder runter).
    Ansonsten empfehle ich Selbstverschweißendes Isolierband (kein normales Iso-Band!!). Hat sich auch bewährt.

    Blockmaster
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    jo, das hab ich auch, gut anziehen und nicht unter 5°C verarbeiten, aber, von unten nach oben wickeln, dass das Wasser sauber abläuft !
    Hebt 398 Jahre !! läc

    Tschauli !! winken
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Oder gleich ein LNB mit vernünftigen Wetterschutz kaufen.
    Vorbildlich sind hier z.B. die neuen Alps...
     

Diese Seite empfehlen