1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauch ich neuen Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zoidberd, 14. Mai 2004.

  1. Zoidberd

    Zoidberd Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Wollte mir den Invacom Twin LNB bestellen und frage mich nun ob ich meinen analogen Multiswitch (Schwaiger SUV 5104 mit 8-12dB Sat Dämpfung)noch nehmen kann um digital zu sehen??

    Mfg Robert
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein,

    da der " alte analoge " Multischalter nur zwei Satebenen verwalten kann, und " neue digitale " Multischalter 4 Satebenen verwalten können müssen.

    Deshalb kannst Du auch kein Universal-Twin-LNB einsetzen, sondern ein Universal-Quattro-LNB, an das dann ein Multischalter mit 4 Sateingängen muss.

    Der Multischalter sollte auch aktiv sein, sodass die Verteilpegeldämpfung aufgefangen wird, da wo dann bei Deinem Multischalter eine Dämpfung von 8-12 dB steht, sollte dann 0-2 dB stehen.

    digiface