1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BRAUCH ICH EINE SMARTCARD????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von axelone, 12. Mai 2004.

1. axelone

axelone Neuling

Anzeige
    Ich bin absoluter Neuling in Sachen Digitalfernsehen! Ich habe mir vor kurzen eine d-box 1 ersteigert. Bei Premiere sagt man mir ich brauche eine zusätzliche sogenannte SMARTCARD um auch noch andere Programme empfangen zu können! Im Netz habe ich gelesen, dass die d-box 1 nur einen Kartenschlitz hat. Wenn ich dann also von Premiere die Karte bekomme und dann noch eine Smartcard erhalte brauche ich doch zwei Kartenschlitze, oder nicht??!!

Meine Frage ist jetzt:
    Brauch man für die d-box 1 eine Smartcard und hat die d-box 1 eigentlich mehrere Kartenschlitze??
    Die letzte Frage: Was für Programme kann ich mit einer Smartcard empfangen??

Kann mir das einer beantworten?
    Danke im Vorraus!

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

Da die D-Box eh nur Betacrypt/Nagra2 kann, kannst du auser Premiere / Blue Movie eh keine andere Karte darin nutzen.

<small>[ 12. Mai 2004, 15:54: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>

3. goody

goody Senior Member

Die dbox-1 hat natürlich nur einen Kartenleser.
    Um in's Einstellungsmenü zu kommen und dort Änderungen vornehmen zu können, brauchst Du eine Smartcard.Dazu kannst Du Dir von Premiere eine Funktionskarte schicken lassen.Wenn Du Premiere sehen willst, brauchst Du eine Premiere-Smartcard, die gibt's natürlich nur über ein Premiere-Abo, die Funktionskarte wird dann natürlich überflüssig.