1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BRAUCH ICH EINE SMARTCARD????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von axelone, 12. Mai 2004.

  1. axelone

    axelone Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Ich bin absoluter Neuling in Sachen Digitalfernsehen! Ich habe mir vor kurzen eine d-box 1 ersteigert. Bei Premiere sagt man mir ich brauche eine zusätzliche sogenannte SMARTCARD um auch noch andere Programme empfangen zu können! Im Netz habe ich gelesen, dass die d-box 1 nur einen Kartenschlitz hat. Wenn ich dann also von Premiere die Karte bekomme und dann noch eine Smartcard erhalte brauche ich doch zwei Kartenschlitze, oder nicht??!!

    Meine Frage ist jetzt:
    Brauch man für die d-box 1 eine Smartcard und hat die d-box 1 eigentlich mehrere Kartenschlitze??
    Die letzte Frage: Was für Programme kann ich mit einer Smartcard empfangen??

    Kann mir das einer beantworten?
    Danke im Vorraus!
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    Da die D-Box eh nur Betacrypt/Nagra2 kann, kannst du auser Premiere / Blue Movie eh keine andere Karte darin nutzen.

    <small>[ 12. Mai 2004, 15:54: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  3. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Die dbox-1 hat natürlich nur einen Kartenleser.
    Um in's Einstellungsmenü zu kommen und dort Änderungen vornehmen zu können, brauchst Du eine Smartcard.Dazu kannst Du Dir von Premiere eine Funktionskarte schicken lassen.Wenn Du Premiere sehen willst, brauchst Du eine Premiere-Smartcard, die gibt's natürlich nur über ein Premiere-Abo, die Funktionskarte wird dann natürlich überflüssig.
    Ich weiß ja nicht, wie Deine Box eingestellt ist(da Du die ersteigert hast,wird ja wohl auch schon irgendeine Software drauf sein). Wenn die dbox-Sperre aufgehoben ist und die Sender voreingestellt sind, müßtest Du die frei empfangbaren Sender auch sehen können. Die Aufforderung, die Smartcard reinzustecken, kannst Du dann ignorieren.
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    Jede d-box 1 ist rein technisch in der Lage , ohne Smartkarte freie Programme zu empfangen.
    Jedoch wird bei Verwendung der original Software von Premiere, die Smartkarte verlangt um überhaupt das Gerät zu starten.
    Es gibt dann aber eine Alternative.
    Am besten ist es in die Box eine andere Software einzuspielen die "DVB 2000".
    Dann ist der ganze Stress vorbei.
    Checke doch mal deine Box ob dort die DVB 2000 bereits drauf ist, denn bei ebay werden fast ausschliesslich Boxen mit DVB 2000 verkauft.

    <small>[ 12. Mai 2004, 16:49: Beitrag editiert von: Tassenboden ]</small>
     

Diese Seite empfehlen