1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauch ich eine neue Premiere-Karte beim Receivertausch?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kalysaan, 28. Juli 2006.

  1. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hoi an alle!

    Ich möchte mir den H9700 zulegen, habe bis jetzt ne Sagem d-Box von Premiere. Wenn ich jetzt die Humax Box hole, kann ich dann die Karte einfach weiter benutzen, oder muss ich die Karte bei Premiere oder KD umtauschen?

    Noch'n paar Angaben:
    Kabel analog und digital
    Premiere
    KD Home digital
    d-Box von Sagem mit zwei Karteneinschüben (d-Box 2?)

    Schonaml Danke für Eure Antworten! ;)
     
  2. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    AW: Brauch ich eine neue Premiere-Karte beim Receivertausch?

    Also ich bekomme jetzt den 9800er, und darf die alte vom Fox behalten, muss zwar auf direkt + verzichten, aber dafür hab ich dann im Schlafzimmer noch Premiere.
    Es geht alles per Anruf bei der Technik.
     
  3. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Brauch ich eine neue Premiere-Karte beim Receivertausch?

    hatte auch Sagem,habe jetzt PR-HD 1000C von Humax und meine alte Karte und es geht,allerdings ist meiner ein anderer Receiver,aber ich denke das macht nichts,wenn Deiner Premiere geeignet oder tauglich ist:winken:
     
  4. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    AW: Brauch ich eine neue Premiere-Karte beim Receivertausch?

    Holla...danke für die schnellen Antworten! ;)
     
  5. berny2

    berny2 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Brauch ich eine neue Premiere-Karte beim Receivertausch?

    Hallo,
    genau dazu habe ich auch nochmals eine Frage. Ich bekomme jetzt die Humax 9800 C mit einer K04 - Smartcard von Premiere. Meine 2. Box ist die Humax Fox C, wo ich zuvor eine K02 Smartcard hatte. Läuft die K04 Karte auch auf der Humax Fox Box, denn ich möchte beide Boxen nutzen?
    Danke für die Antwort.
    Gruß Bernd
     
  6. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.012
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Brauch ich eine neue Premiere-Karte beim Receivertausch?

    Die K04-Karte geht ist dazu da, damit Direkt+ auch funktioniert. Andere Angebote wie Kabel Digital sind damit nicht zu entschlüsseln. Ob die K04-Karte mit dem Fox geht weiß ich nicht.
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Brauch ich eine neue Premiere-Karte beim Receivertausch?

    04 sind reine Nagra Karten sie unterstützen nur Nagra und kein Betacrypt mehr. Mit embedded Nagra arbeiten die Humaxes 9700 und 9800 und alle Premiere HD Receiver. Alte FOX Receiver bzw. jedes Gerät von Premiere ohne Festplatte, und auch Mascom Alphacrypt Cams arbeiten alle noch mit Betacrypt, hierfür wird eine 02 Karte benötigt die noch zu Betacrypt tunneln kann. Mit 04 geht hier überhaupt nichts mehr. Auf Festplatten und HD Geräten von Premiere gehen aber wiederum alle Nagra Karte ob Rom120 oder 122, Beta tunneln möglich oder auch nicht bei 04. Ausgenommen freischaltungen von Direkt+ und HD. Bei einer 04 Karte bietet sich fast nur der 9700 oder HD1000 als Zweitgerät an, also nur ganz wenige. Bei 02 alles was bisher so auf den Markt kamm, auch nicht erwünschtes von Premiere. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Brauch ich eine neue Premiere-Karte beim Receivertausch?

    Korrektur: Komando zurück jede 04 Karte ist für alle Zweitgeräte ungeeignet, sie muß erst wieder über die Servicehotline dem anderen Gerät zugeordnet werden. Wievielen Geräten man sie gleichzeitig zuordnen kann weis ich noch nicht! Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006

Diese Seite empfehlen