1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauch Hilfestellung beim Beamerkauf

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von piwi27, 28. März 2006.

  1. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich will mir einen Beamer zulegen, leider habe ich absolut keine Ahnung
    wo drauf ich achten muß.:eek:
    Habe mich schon in Geschäften und im Netz umgeschaut, werde aber nicht so richtig schlau.
    Also ich suche ein Gerät, hauptsächlich um Sportsendungen zuschauen
    (Premiere). Wär für meine Wohnzimmer und sollte zwischen 600 und 900€
    kosten.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Vorschläge und Tipps schreiben
    könntet.

    Vielen Dank,
    Sebastian:winken:
     
  2. Fraenz67

    Fraenz67 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    102
    AW: Brauch Hilfestellung beim Beamerkauf

    Hallo

    Ich kann dir hier nur meine Vorstellung und erfahrung mitteilen .

    Ich besitze jetzt seit dezember einen BenQ 7700 und der ist klasse.
    kostet aber 2100- 2700 je nach Laden.
    halbes Jahr Lampengarantie und 3 Jahre normale Garantie.

    Vorteil ist das er HD Ready ist.
    Gerade jetzt wo HD auf den Markt kommt solllte man bei investitionen dies berücksichtigen.


    Du must dir überlegen ob du LCD oder DLB Technik willst, ich halte DLP für die bessere wahl.
    Mehrere Faktoren auch noch bedenken.
    Kannst du den Raum abdunkeln , hast du eine Leinwand...
    Was kostet eine Ersatzbirne da die meisten nach 2000 Stunden ausgetauscht werden müssen.
     
  3. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Brauch Hilfestellung beim Beamerkauf

    Ich habe seit Dezember einen Acer PD525D. Er hat 2600 Ansi Lumen im Normalmodus bei 30 dB/A und 2000 Lampenstunden und im Eco-Modus 2100 Ansi Lumen bei 27 dB/A und 3000 Lampenstunden. Es ist ein DLP-Beamer und mir reicht die Helligkeit des Eco-Modus absolut. Er hat Video, S-Video, VGA und einen DVI-Eingang, sowie einen Adapter für YUV über den VGA-Eingang. Er hat eine Auflösung von 1024x768, kann HDTV, hat aber kein HD-Ready-Symbol. Er hat mich 998 Euro gekostet und ich bin sehr zufrieden. Man muß die EInstellungen auf die eigenen Wünsche einstellen, dann ist das Bild echt gut, auch bei normalem Digitalfernsehen. Mein Receiver hängt am S-Video-Eingang und der PC am DVI-Eingang.
    Was mir sehr gut gefällt ist der Ersatzlampenpreis: Man bekommt sie um die 200 Euro!
    Ich würde das Gerät wieder kaufen!
     
  4. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.

Diese Seite empfehlen