1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauch Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von aimax, 5. Dezember 2004.

  1. aimax

    aimax Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also meine Eltern möchten gerne von Astra - Analog auf Digital aufrüsten...

    nun haben wir einen Fernsehgerät welches schon 14 Jahre durchgemacht hat. Also super alt... Kommt es beim Digitalen empfang auch auf das Fernsehgerät an...? Also das unser altes stück auch digital wiedergeben kann!?! TV ist in Fabe...

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand auskunft geben kann... und ob es günstig ist auf Premiere aufzurüsten, oder ob es sich nciht lohnt... reicht es denn wenn man normalen digital empfang hat, oder ist Premiere schon ein "MUSS" ??

    MFG AIMAX
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: brauch Hilfe...

    Digital TV hat ja nicht unbedingt mit dem Apparat was zu tun, da das was sich digital abspielt im Receiver passiert. Hast der Fernseher eine Scart-Buchse? Falls ja, kannst du problemlose Digitv sehen.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauch Hilfe...

    Premiere ist kein Muss, solang man nicht auf digitalen Pixelmatsch zäht.

    Ist der Fernseher schon via SCART oder Antennenkabel angeschlossen? Wenn letzteres, dann darauf achten einen Digitalreceiver mit UHF-Antennen-Ausgang zu kaufen. Sonst spielt bei SCART das keine Rolle, wenngleich neue TV-Geräte mit RGB-SCART ein besseres Bild machen, aber auch das alte TV-Gerät funktioniert.
     
  4. aimax

    aimax Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauch Hilfe...

    OK, danke erstmal für die schnelle aw...

    1.Wir haben eine schüssel die einen Doppel LNB hat, und wir haben einen verteiler für 4 Recveiver anschlüsse... Jetzt ist die frage empfängt denn meine schüssel auch Digital...oder muss ich da auch eine neue schüssel kaufen...?

    2. geht es auch das eine Analoge schüssel auch Digiat empfängt... also mein receiver ist kaputt, nun wollt ich einen digitalen receiver kaufen, kann ich dann mit meiner schüssel auch digital empfangen, da wir ja so ein paket hatten, wo 4 receiver hinzugefügt wurden, aber nun ist meiner kaputt...

    danke im vorraus...
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauch Hilfe...

    du musst nur das lnb gegen ein quad lnb tauschen, daran können alle receiver, egal ob analog oder digital angeschlossen werden. Voraussetzung dafür ist, dass die schüssel ne 40mm Feedaufnahme hat. Aber digitale und analoge Schüssel gibts net, Blech ist Blech.