1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauch Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MastaB, 14. November 2002.

  1. MastaB

    MastaB Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr!!!!
    Brauch ganz dringend eure Hilfe!!!!
    Und zwar hab ich mir ein Humax 5710C fürs Kabelnetz gekauft nur sind keine Sender eingespeichert. Beim Automatischen Suchlauf kan die Startfrequenz endfrequenz konstellation auf Auto stellen nur nicht die Symbolrate!!!! Das ist eine 4stellige Zahl! Ich bin Kunde vom KabelBW und die haben auch noch nichts von einer Symbolrate gehört! Kann mir jemand die Frequenzen für die Programme sagen oder wo man die finden kann oder weiß jemand was die Symbolrate bedeutet?

    Danke schon mal
    MastaB
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schau mal hier
    In diesem Thread hast Du verschiedene Kabelanbieter aufgelistet, bei denen auch die Symbolrate (SR) angegeben ist. Du mußt mal die angegebenen Zahlen durchprobieren. Die Symbolrate ist ein Wert für die übertragbare Bandbreite und wird beim Sender festgelegt.
    mfg
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    ohne woanders nachzusehen:

    im Regelfall wird die SR 6.900 verwendet.

    In privaten Kabelnetzen ist es die SR 6.875.

    Gemeinsam haben beide Anlagenausführungen die Modulation 64 QAM. sch&uuml
     
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Bei uns gibt es noch 6111/64 und gab es mal 5250/256.

    Gruß Frank