1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauch hilfe Fehlersuche Kathrein ufs821

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von adlerhorst6, 24. Dezember 2006.

  1. adlerhorst6

    adlerhorst6 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen kann mir bitte jemand helfen.

    ich habe mir gestern einen ufs821 twin sat receiver gekauft.

    Da ich 2 separate leitungen habe, habe ich ihn selbstverstandlich auch so konfiguriert.
    Problem ist nur das der Tuner 2 kein Signal bekommt. auch wenn ich die Leitungen tausche ändert das nichts. der zweite anschluss am gerät nimmt kein signal auf.

    Soll ich das gerät direkt umtauschen oder kann das auch ein Fehler von mir sein??? Vielleicht ist einfach der Eingang tuner 2 defekt, oder kann ich das testen?

    Wie gesagt im singel modus funzt es, egal welche meiner leitungen ich anschließe. (hat ja auch vorher mit meinen alten humax geklappt)

    über einen tipp würde ich mich sehr freuen.

    Adler
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: brauch hilfe Fehlersuche Kathrein ufs821

    kenne deinen kathrein nicht. bei TECHNISAT muss man aber im menü eingeben, dass man 2 leitungen angeschlossen hat. erst dann klappt es richtig als TWIN reciever. vielleicht ist das bei dir auch so.
    bei dir auf seite 13 der bedienungsanleitung zu finden.
    vielleicht hast du das auch richtig gemacht. sollte nur ein ansatz zur lösung sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2006
  3. adlerhorst6

    adlerhorst6 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: brauch hilfe Fehlersuche Kathrein ufs821

    Danke für den Tipp, ich denke aber das kann ich ausschließen,
    bei der installation kann mann die Signalstärke sehen, und somit kann ich genau erkennnen das am Anschluß Tuner2 kein signal kommt. Egal welche meiner beiden Leitungen ich anschließe. beim Tuner 1 hab ich eine hohe Signalstärke, egal welches Kabel ich anschließe.

    vielleicht gibt es einen anderen Ansatz.!
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: brauch hilfe Fehlersuche Kathrein ufs821

    na ich denke schon. wenn im einstellmenü auf durchschleifen gestellt ist und du das durchschleifkabel, was sie mitliefern nicht angeschlossen hast, dann hast du keinen ausschlag vermute ich mal. gehe doch einfach in die antenneneinstellung wie auf seite 13 beschrieben ist und prüfe mal, was da eingestellt ist.
    ich würde schwören, da ist der fehler.
     
  5. adlerhorst6

    adlerhorst6 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: brauch hilfe Fehlersuche Kathrein ufs821

    ich glaube ich hab es jetzt geschafft, danke noch mal für den Tipp auch wenn ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann was die ursache war !

    auf jeden fall hab ich jetzt auf beiden turnern ein signal und konnte auch die Sender alle einstellen.

    jetzt arbeite ich mich gerade durch das handbuch.

    und schon wieder verstehe ich was nicht ! die pip funktion zeigt bei mir immer nur ein paar sender ( immer alle aus der geleichen Sender-Familie) ich kann bei pip nicht frei wählen welcher sender im kleinen fenster gezeigt wird.

    Was mich wieder auf die Antenneneinstellung bringt , oder ? was hab ich jetzt schon wieder falsch eingestellt?
     

Diese Seite empfehlen