1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauch eure Hilfe wegen Neuanschaffung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RaveNation, 6. Dezember 2001.

  1. RaveNation

    RaveNation Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Anzeige
    Als wir wollen uns demnächst eine Sat Anlage anschaffen. Des ganze soll dann für 3 Fernseher geeignet sein.Die Receiver sin scho klar und zwar 2x die Humax 5600 und 1x irgend ein FTA Receiver.Des Problem is der Rest, wie groß muss die Schüssel sein, dass Astra und Eutelsat empfangen werden kann ? Was kommt noch alles dazu, welche LNB's brauchen wir?usw... Wäre nett ihr einfach mal so alles aufzählen würdet [​IMG] ...

    DANKE schonmal [​IMG] !!!
     
  2. Tog14vlc700

    Tog14vlc700 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,
    was du noch brauchst ist eine mindestens 85cm SAT Schüssel, besser noch grösser. [​IMG]
    Desweiteren musst du ein Universal LNB haben. Ich weiß jetzt nur nicht ob und was der Unterschied zwischen "Quattro" und "Twin" LNB ist?!
    Zuletzt noch ein Multiswitch soweit ich weiß, da du ja drei Fernseher anschließen willst.
    Und dann kann der Spaß losgehen. [​IMG] [​IMG]
     
  3. martinbolehrte

    martinbolehrte Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    berlin
    Quattro := Vier
    Twin := Zwei
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Astra Eutelsat Standart Schüsselgröße ist 85cm.
    Zu empfehlen währen 2 Quattro-Band LNB's mit eingebauten Multischalter, wenn alle Astra Eutelsat empfangen sollen. Wenn einer auf Eutelsat verzichten kann wird's Preisgünstiger. Dann brauch man für Eutelsat nur ein Twin UNI LNB (Nur 2 Teilnehmer Möglich). Dann brauch man noch Umschalter die zwischen Astra und Eutelsat umschalten. Das sind die DiSEqC Schalter (Nur für die notwendig mit 2 Satelliten Empfang).
    Das währs dann schon.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen