1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brasilianische Programme in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von unwissend, 29. Juni 2002.

  1. unwissend

    unwissend Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Ein Bekannter hat jahrelang in Brasilien gelebt und wohnt jetzt in Deutschland. Er hat mich gefragt, ob da "grundsätzlich" die Möglichkeit besteht, "irgendwelche" brasilianischen programme hier in Deutschland zu sehen. Er konnte mir leider keine Sender etc. nenne und hat auch keine große Ahnung von Technik.

    Also, meine Frage hier mal ins Forum geworfen: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dazu, z.B.

    1. große Schüssel (die müßte sicherlich ab 4,50 Meter aufwärts sein *g*)
    2. irgendwelche Portugiesischen oder Spanischen Satelliten (da würde ich sowas vermuten), die evtl. Brasilianer mit einspeisen???

    sachdienliche Hinwesie werden dankend angenommen.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    - Auf dem Satelliten NSS806 gibt es mehrere brasilianische Sender, die aber in PowerVu kodiert sind. Ich glaube, diese Kanäle sind nur für Kabelnetztbetreiber bestimmt, d.h., sie werden für Privatpersonen vermutlich nicht freigeschaltet. Für den NSS806 braucht man eine 180cm Antenne. Die Liste der Sender kannst Du sehen in http://www.lyngsat.com/nss806.shtml Dort findest Du auch die homepage der einzelnen Sender. Eventuell könnte Dein Bekannter dort mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, die Sender in Europa zu abonnieren (ich glaub's aber nicht)

    - Auf dem Satelliten Hispasat gibt es das portugisische Pay-TV Cabo TV, welches neben portugisische auch einige brasilianische Sender hat. Siehe http://www.tvcabo.pt/ für Preise und kanäle. In der BRD kann man TV Cabo nicht abonnieren, man braucht also Bekannte in Portugal, die einem das Abo besorgen. Für den Hispasat braucht man eine 90-120cm Antenne je nach Wohnlage.

    <small>[ 30. Juni 2002, 01:17: Beitrag editiert von: Hacker ]</small>
     
  3. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Freiburg, im Breisgau
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    AW: Brasilianische Programme in Deutschland?

    Sind auf dem Hispasat auch latino Sender drauf, ich finde den bei Lyngsat nicht?!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brasilianische Programme in Deutschland?

    TV Record und Canal Latino Tv
    Cubavision.
     
  5. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Freiburg, im Breisgau
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    AW: Brasilianische Programme in Deutschland?

    Danke Dir...
     
  6. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Brasilianische Programme in Deutschland?

    Man kann auch ohne großen Aufwand brasilianische bzw. portugiesische Sender frei über Satellit in Europa empfangen:
    Record Internacional Europa (Vollprogr.) über Astra 1KR & Eurobird 1
    Rede Internacional de TV (Religion) über Hot Bird 8
    TV Canção Nova Internacional (Religion) über Hot Bird 7A
    CLP TV (~ Progr. aus Frankreich für Leute, die Portugiesisch sprechen) über Hot Bird 8
    RTP Internacional (Vollprog. aus Portugal) über Astra 1KR & Hot Bird 7A
    Man kann auch SIC Internacional (aus P) & TV Globo (aus BRZ) abonnieren.
     

Diese Seite empfehlen