1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brandenburg: Völkermord an Armeniern aus dem Lehrplan genommen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 25. Januar 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Brandenburg: Völkermord an Armeniern aus dem Lehrplan genommen

    Naja, der Kampf gegen den Kommiunismus (inkl. atomare Aufrüstung, usw.) kam dem schon sehr nahe. Schließlich haben sie keine Gelegenheit ausgelassen, um sich auch aktiv an der Dezimierung der Kommunisten zu beteiligen.

    Aber ich werfe den US-Amerikanern keinen Völkermord vor. Nein, ich wollte nur klarstellen, dass ihre so genannte Außenpolitik über sehr, sehr viel Leichen gegangen ist und noch immer geht -- und Tote sind Tote, ob nun aus rassenpolitischen oder anderen Gründen.
    Ich möchte auch nicht den Völkermord an den Armeniern herunterspielen. Aber anderswo wurde auch systematisch gemordet -- und das wird ebenfalls nicht ausreichend im Geschichtsunterricht behandelt.

    Gag
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brandenburg: Völkermord an Armeniern aus dem Lehrplan genommen

    Der Geschichtsunterricht kann ja auch nur Teile der Geschichte behandeln. Sicher kann man unterschiedlicher Meinung sein was dort behandelt wird.

    Andererseits fragt man sich doch wozu überhaupt noch Geschichtsunterricht gemacht wird. Wenn man heute Jugendliche nach geschichtlichen Daten fragt bekommt man in 95% der Fälle die Antwort "Keine Ahnung"

    Leider ist das Interesse nicht da.

    Ein Lehrer der dieses Thema bisher behandelt hat wird es auch weiter behandeln. Es wegen dem Druck der Türken aus dem Lehrplan zu nehmen war jedoch sicher falsch.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brandenburg: Völkermord an Armeniern aus dem Lehrplan genommen

    Vor ein paar Jahren hatten im Fernsehen ein paar Reporter eine Umfrage zur deutschen Wiedervereinigung gemacht, dabei auch ein paar Jugendliche vors Mikro gezogen.

    Die Frage lautete, woran sie sich noch erinnerten, usw.

    Die Antwort von einem Jugendlichen war schon sehr treffend: "Weiß nich... Hab ich nicht geguckt..."

    Noch Fragen? Nein.

    Gag
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brandenburg: Völkermord an Armeniern aus dem Lehrplan genommen

    500 Nationen = Die Indianer

    Ok. Diese hatten sich gewehrt, hatten aber von vornherein keine echte Chance gegen die "Bleichgesichter".

    Wer sich mit der amerikanischen Geschichte beschäftigt, wird feststellen, dass alleine schon die (versuchte und auch fast erreichte )Ausrottung der Büffel als Entzug der Nahrungsquelle gereicht hat, den Indianern die Basis zu entziehen.

    Die Inuit in Alaska als eine der wenigen überlebenden Stämme leiden noch heute unter dem Verlust der Identität, die durch die Weissen verursacht wurden.
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brandenburg: Völkermord an Armeniern aus dem Lehrplan genommen

    Noch besser fand ich vor einigen Wochen mal die Frage "Wie lange hat der 30jährige Krieg gedauert"

    Antworten waren:

    "Keine Ahnung"

    "Da habe ich in der Schule nicht aufgepasst"

    usw.

    Was will man dazu noch sagen???
     
  6. reimax

    reimax Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brandenburg: Völkermord an Armeniern aus dem Lehrplan genommen

    Nun mußt Du aber noch die Antwort bekannt geben. :rolleyes:
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brandenburg: Völkermord an Armeniern aus dem Lehrplan genommen

    Die weiss ich ja ned. Da habe ich in der Schule nicht so aufgepasst :D
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Brandenburg: Völkermord an Armeniern aus dem Lehrplan genommen

    11.111 Tage? :rolleyes: