1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bra-Gri zweimal in 4:3 auf Premiere ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Marc!?, 16. Juni 2005.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.749
    Anzeige
    warum wird das Spiel Brasilien gegen Grichenland auf zwei verschiedenen Feeds und Transponder (11,719 und 11,758) in 4:3 übertragen?

    Der 1,78:1 Feed ist zusätzlich aufgeschaltet.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Bra-Gri zweimal in 4:3 auf Premiere ???

    Das hab ich mich auch gefragt. Evtl. wollte man ja sowas wie nen Taktikkanal aufschalten, nur fehlte das Bild, aber irgendwie war das wohl nen Versehen denke ich mal.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Bra-Gri zweimal in 4:3 auf Premiere ???

    Wie das schon in einem anderen Threat geschrieben wurde, denke ich auch, dass das so gemacht wurde, um den Zuschauern vom 4:3 und 16:9-Signal den "Weg" zu den Spieldaten möglichst kurz machen. Da unter Opt. 1 nach der neuen "Regelung" immer Fußball läuft, und Opt. 2 seit neuem immer eine andere Sportart anbietet als Fußball, hat man das eben so gelöst. Bandbreitenverschwendung nenne ich das!
     

Diese Seite empfehlen