1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR startet zwei weitere Sender über DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.214
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In Bayern geht der Ausbau der Sendervielfalt über DAB Plus auch im kommenden Jahr weiter. Zwei neue Sender hat nun der Bayerische Rundfunk (BR) angekündigt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    cool hoffe das noch mehr radioprogramme über dab+ in bayern starten
     
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR startet zwei weitere Sender über DAB Plus

    Wie BR Heimat die Genrevielfalt vergrößert, ist mir nicht ganz klar. Bayern Plus bedient das ja schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  4. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BR startet zwei weitere Sender über DAB Plus

    Bayern Plus ist Schlager, BR Heimat wird Volksmusik / Volkstümliche Musik.
     
  5. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR startet zwei weitere Sender über DAB Plus

    Und warum gibt es dann eine Sendung auf Bayern Plus, die "Volksmusik" heißt?;)

    Da hätte man auch was anderes machen können. Jetzt gibt es dann drei Sender (Bayern 1, Bayern Plus, BR Heimat), die eher älteres Publikum ansprechen. Man hätte stattdessen oder gerne auch gleichzeitig so nen Sender wie BBC Radio 1Xtra oder BBC Radio 6 Music starten sollen (wer die Sender nicht kennt, soll bitte die Wikipedia heranziehen). Solche Inhalte werden nicht von PULS und erst recht nicht von Bayern 3 bedient.

    Dass das jetzt bitte nicht falsch verstanden wird: Ich bin dafür, dass man für jeden was anbietet. Dann sollte man das im Rahmen der mit DAB+ möglich gewordenen Sendervielfalt auch tun. Außerdem ist es ja nicht so, als würden so Abnudelstationen viel Geld kosten. Man braucht nicht immer moderierte Sendungen.
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: BR startet zwei weitere Sender über DAB Plus

    Es heißt ja auch "xxx-Fest der Volksmusik" und dort wird kein einziger Takt Volksmusik sondern nur volkstümlicher Trash "gespielt".

    BR Heimat soll wohl tatsächliche Volksmusik senden.

    Kurz:

    Volkstümlich: Playbackgedudel à la Mutantenstadl
    Volksmusik: traditionelle Musik der jeweiligen Region
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: BR startet zwei weitere Sender über DAB Plus

    Bayern 1: Pop und Oldies der 1970-2000er Jahre
    Zielgruppe ab 30

    BR Plus: Schlager (und noch Volksmusik)
    Zielgruppe ab 50

    BR Heimat: Volksmusik aller Coleur, alte deutsche Schlager
    Zielgruppe ab 50
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    2.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: BR startet zwei weitere Sender über DAB Plus

    Wenn es künftig zwei Seniorensender gibt, dann sollte es auch zwei Jugendsender geben.

    Neben on3radio noch eine massentauglichere Variante! :winken:
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BR startet zwei weitere Sender über DAB Plus

    Alter, on3radio gibts bereits seit fast 2 Jahren nicht mehr. Mach erst mal einen Sendersuchlauf, dein DAB+-Gerät scheint noch eine veraltete Liste zu haben.
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    2.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: BR startet zwei weitere Sender über DAB Plus

    Stimmt, heisst es Puls. Aber da ich es eh nicht höre habe ich es auf keinen Programmplatz abgelegt. ;)
     

Diese Seite empfehlen