1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR: "Space Night" kommt wieder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die "Space Night" im Bayerischen Rundfunk kommt zurück auf die Bildschirme. Nachdem das Format wegen zu hoher GEMA-Gebühren Anfang Januar eingestellt wurde, will es der BR nun unter anderem mit Creative Commons-lizenzierter Musik versuchen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: BR: "Space Night" kommt wieder

    Es kommt einen fast vor, das elektronische Musik in Deutschland durch die GEMA verboten ist. Das sieht man ja schon bei YouTube.
     
  3. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BR: "Space Night" kommt wieder

    Ich denke, alle Sender sollten sich Solidarisieren und auf eigene Kompositionen zugreifen. Sie sollten der Gema mal ordendlich den Mittelfinger zeigen. Dem Verein muß mal gründlich die Grenzen gezeigt werden.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR: "Space Night" kommt wieder

    also ich finde da viele alte dance- und techno-videos! aktueller kram interessiert mich nicht.
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR: "Space Night" kommt wieder

    Nein diese kriminelle Vereinigung gehört abgeschafft. Moderne Wegelagerie. Die kleinen Künstler sehen nichts, die Phantasiegebühren sind für viele Unternehmer wirtschaftlich eine Bedrohung und allgemein wird Allgemeingut und Kultur durch die Gema bedroht. Wirtschaftsmafia und Lobbyistenverein mit der Gestaltungshoheit des Gesetzgebers ohne demokratische Legitimation. GEMA und all die anderen parasitären "Verwertungsgesellschaften" sind für mich wie ein Furunkel am Ar... der Volksseele - durch ein paar Abnick-Politiker gedeckt.
     
  6. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BR: "Space Night" kommt wieder

    Was auch noch gut ist, ist die Tagesschau App der ARD. Eben war die News noch im Feed ("Tagesschau App meistgenutzt Newsapp"), jetzt ist sie weg. Auerbach hat wohl auch panische Angst vor hochwertigen Apps und Qualitätsjournalismus - da werden ähnlich wie bei der WAZ unliebsame Themen rausgenommen ;)
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR: "Space Night" kommt wieder

    Du meinst wohl die NEWS hier, die ist nicht weg!

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sschau-hat-meistgenutzte-nachrichten-app.html

    Manchmal wäre weniger Paranoia angebracht!
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR: "Space Night" kommt wieder

    Das glaub ich Dir sofort! :winken:
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BR: "Space Night" kommt wieder

    Das ist eine Super-Nachricht! Nicht nur, dass die "Space Nigh" wieder kommt, sondern auch, dass sie so eine gewaltige Werbeplattform für die Idee "GEMA-freie Musik" wird!