1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das öffentlich-rechtliche Programmangebot muss junge Menschen in Zukunft wesentlich adäquater ansprechen. Für den Bayerischen Rundfunk liegt die Lösung in der Schaffung eines eigenen Fernsehsenders für Jugendliche. Das proklamierte der BR-Rundfunkrat in seiner Sitzung am Donnerstag und forderte die Schaffung der rechtlichen Voraussetzungen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    na prima, kräftig das geld der gez zahler zum fenster raus und schön weit aufmachen.. oder bleibt der sender auf die jugend bayerns fokusiert ?!
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    4.400
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-32ASW604W ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Noch ein neuer Sender . Wo will das öffentlich-rechtliche Pay-TV die ganze Kohle hernehmen . Die sollen doch sparen und nicht vergeuden . Oder haben die was falsch verstanden ? :confused:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.381
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Die GEZ Gebühren stehen doch fest. Ob sie das Geld für einen Neuen Sender ausgeben, oder an der Börse verzocken. Dann lieber einen Neuen Sender.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Wieder mal eine neue Runde Bla-Bla, obwohl man mit EinsFestival, EinsPlus oder zdf_neo bereits seit Jahren Möglichkeiten hätte, die ach-so-neuen Erkenntnisse umzusetzen.
     
  6. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Wird immer rum gejammert das die Jugend zu viel vor der Glotze ist und nun will man noch nen Sender mehr haben für die jugend. Alles klar
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.821
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Da bedarf es doch keinen neuen Kanal zu. Auf der einen Seite sparen wollen/müssen und auf der anderen ein neuer Kanal? :eek: Wie passt das zusammen?

    Mein Tipp: Schmeißt endlich einige Volkmusik- und Halligallischunkelisendungen raus, samt deren Repräsentanten. Ein paar Serien für das Jungvolk, aber nicht das eigen produzierte Zeugs, das törnt noch mehr ab, bisl was was ihr eingestellt hinsichtlich Netz, naja und paar Musiksendungen für junge Leute halt. Aber keine Omamusik.
    Das wäre ersteinmal ein Anfang und könnte man auch auf der ARD machen. Wenn es den Älteren nicht gefällt, die wissen schon wo sie das ZDF zu finden haben....
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Mir wäre ein ein öffentlich-rechtlicher Sportkanal lieber.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Wen denn zB? Gibt doch kaum noch welche...
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.821
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BR-Rundfunkrat spricht sich für eigenen Jugend-Fernsehsender aus

    Stimmt hast recht, habe mal nachgeschaut. Hatte eben lange kein ARD um 20.15 gesehen. Was mir aber aufgefallen, diese eigen produzierten Serien, ala geht so gar nicht. Z.B. Um Himmels Willen oder die Arztserien.
    Und der Hinterdingens kommt da wirklich nicht mehr? Auch meinte ich solche Sendungen wie das Frühlingsfest der Volksmusik etc....
     

Diese Seite empfehlen