1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW damit begonnen haben, analoge Programme der ARD aus ihren Netzen zu werfen, rät der Bayerische Rundfunk (BR) den Kabelkunden mit Analoganschluss zum Umstieg auf Digitalempfang. Hintergrund für die Ausspeisungen ist höchstwahrscheinlich der Streit um die Einspeiseentgelte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Sehr gut. Früher oder später muss man sowieso umsteigen
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Den Kunden von Kabel Deutschland, die sich das aussuchen können, sollte man es darüberhinaus raten, den Kabelanschluss abzuschaffen. :cool:
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Ich finde diese Entscheidung des BR auch sehr gut, den Kabel Zuschauern zu raten auf Digital umzusteigen. Dies sollte aber nicht nur der BR machen sondern auch alle anderen öffentlich-rechtlicher TV-Sender.

    Eben so sollte das auch die anderen Sender wie RTL, Sat1, Pro7 usw... ihren Zuschauern raten.
     
  5. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde auch, dass die Sender viel mehr Werbung für den Umstieg auf Digital machen müssten. Eine Aktion ähnlich wie "Auf rot geht´s los" für HbbTV würde sich da anbieten. Es gibt sicher noch sehr sehr viele die garnicht wissen, dass es Digital-TV gibt und das da das Bild auch noch viel besser ist.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Daumen hoch! Dem BR sind seine Zuschauer und Hörer noch was wert. Sowas sollte auch überall übernommen werden. Ich weiß ja nicht, welches Dritte hier im hessischen Kinzigtal zugunsten der Einspeisung eines neuen Privaten rausfliegen wird, aber sicher nicht das BFS. Könnte den MDR oder WDR treffen. Also müssten die beiden ÖRs auch sowas machen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Und das ist auch gut so. Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und werben: "Liebe zwangsverkabelten Zuschauer, boykottiert das Kabel bei Euren Vermietern und stellt die Zahlungen der Kabelgebühr ein und wechselt auf Sat."
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Halleluja, und dann schraubt jeder Mieter eine Schüssel an seinen Balkon/Fenster und verschandeln (schöne) Häuser?

    [​IMG]
    Bildquelle: Google

    Also ich will kein HH-Mümmelmannsberg-Feeling in meinem Altbau-Viertel haben.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    Was spricht denn gegen Gemeinschaftsanlagen?

    Selbst in deinem Bild, hätte man sich die ein oder andere Schuessel sparen können, wenn man einfach mal mit seinem Nachbarn spricht und ein entsprechendes LNB aufschraubt!
     
  10. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BR rät Kabelkunden zum Umstieg auf Digitalempfang

    ahansi sprach aber, vereinfacht ausgedrückt, von "Rebellion" gegen den Vermieter. Meinst du ein Vermieter erlaubt seinen Mietern eine gemeinsame Schüssel auf dem Dach, wenn sie davor ihre Kabelgebühren nicht mehr zahlen?