1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR mit Verlust – Altersversorgung belastet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.363
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Bayerische Rundfunk (BR) hat für 2020 unter dem Strich erneut ein Minus ausgewiesen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da haben die schon Geld ohne Ende und ohne Planungsunsicherheit und kommen trotzdem damit nicht zurecht.

    War irgendwie zu erwarten.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    16.825
    Zustimmungen:
    5.767
    Punkte für Erfolge:
    273
    Herr, die Not ist groß!
    Die ich rief, die Geister
    Werd ich nun nicht los.


    So gehts halt den ÖRR für Fehler der Vergangenheit.
    Hinzu dann die Niedrigzinspolitik (das betrifft allerdings alle Unternehmen mit Betriebsrenten...) - voilà das Drama ist bestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2021
    DocMabuse1 und Psychodad110 gefällt das.
  4. Joshua2go

    Joshua2go Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn sich ein Betrieb nicht selber über Wasser halten kann, muss dieser in die Insolvenz gehen. Oder habe ich da am Kapitalismus etwas falsch verstanden. :rolleyes:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Betrieb kann seine Preise selbst bestimmen.
    Die ÖR können das nicht. Denen gönnt man ja nicht mal 90 Cent mehr nach fast 12 Jahren.
     
    Klaus K. gefällt das.
  6. Joshua2go

    Joshua2go Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mmmmhhhh..... wenn das kein Betrieb ist, was ist das denn dann?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.364
    Zustimmungen:
    4.450
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Eine oeffenttlich-rechtliche Anstalt. Und die können meist noch nicht mal ein Insolvenzverfahren anmelden.
     
  8. Joshua2go

    Joshua2go Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    öffentlich-rechtlich? Also ist die GEZahlt eine Steuer?
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.364
    Zustimmungen:
    4.450
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nope
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mach dich einfach mal schlau!