1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR jetzt digital zugeführt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Terranus, 21. Mai 2005.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Also wenn mich nicht alles täuscht wird BFS und BR alpha nun digital zugeführt - das Bild ist wesentlich ruhiger als zuvor.
    Vielleicht wegen der DVB-T Einführung ?
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: BR jetzt digital zugeführt ?

    Ja, stimmt.
    Ich sehe auf einer Musiksendung auf BR-Alpha bei schwarzen Bild kein Rauschen. (19 Zoll Monitor) Auch nicht bei Harald Schmidt auf BFS.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: BR jetzt digital zugeführt ?

    Normalerweise braucht man ja jetzt auch irgendwie eine "vernünftige" Leitung nach Frankfurt. Einige Füllsender in Nordbayern werden ja abgeschaltet und sollen durch DVB-T-Hessen versorgt werden. Dazu müsste dort aber grundsätzlich die Franken-Version aufgeschaltet werden und nicht - wie bis jetzt - immer im Wechsel Franken und Altbayern/Schwaben. Vielleicht hat man da jetzt was umgebaut und ermöglicht so, dass das in Hessen richtig ausgestrahlt werden kann. Und wenn man schon dabei ist, kann man ja auch gleich BR-alpha richtig zuführen, statt analog abzunehmen.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: BR jetzt digital zugeführt ?

    Hmm interessant war auch die Zuführung heute beim Test (DVB-T) - Südwest BW kam nicht per DVB-S und auch nicht analog. Dazu war die Verzögerung zu klein. Dagegen war sie bei hr sehr groß (also wohl DVB-S)
     

Diese Seite empfehlen