1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BR baut digitales Antennenfernsehen aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2010.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Da werden ja auch einige in Österreich produzierte Sendungen gesendet auf br-alpha.
     
  2. io3on

    io3on Guest

    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Finde Br alpha wesentlich interessanter als BR (auch wenn ich keine Lust/Zeit habe zu schauen)
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Falls sich HD+ durchsetzt sieht die Welt da anders aus.Wenn tatsächlich mal genug Receiver in den Wohnstuben stehen,ist das der nächste logische Schritt.Ohne Gängelungs-Features,aber mittelfristig mit Verschlüsselung.Reden wir in 2-4 Jahren nochmal darüber.

    Ihr holt euch das "Zeug" terrestrisch-solange wir es bezahlen.:(
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Verschlüsselung von ARD/ZDF via Sat würde den DVB-T Anteil in DE drastisch erhöhen.
     
  5. io3on

    io3on Guest

    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Aja.. in Deutschland ist alles möglich. Irgendwie scheint es ja schon Erfolgs-Tendenzen für HD+ zu geben. Dann wäre es durchaus denkbar ARD/ZDF & Co. grundverschlüsselt auszustrahlen.. in einigen Jahren.

    Was bezahlt ihr genau für uns?
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Kleines Beispiel:
    Vor einigen Jahren verbreitete das niederländische Unternehmen Digitenne (ohne vorherige Genehmigung) ein dt ÖR-Programm via DVB-T.War glaube ich die ARD,später das ZDF.
    Die mussten relativ schnell auf Druck der Sender diese Aktion beenden.Da diese die terr.Rechte für die Niederlande nicht innehatten.
    Also müssen ARD/ZDF und Co. auch bei euch die Rechte erwerben.Genaue Zahlen kann ich nicht anbieten,aber die bekommen die Reche nicht geschenkt,weil ihr so nette Leute seid.:winken:
     
  7. io3on

    io3on Guest

    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Naja ist auch klar, dass ARD/ZDF das ganze Vertraglich geregelt wissen wollen.

    Ich bezweifle das große Ausgaben für Südtirol anfallen dürften. Gemessen an der Einwohnerzahl Deutschlands wohl im nicht messbaren Bereich.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Das dürfte erst zur Debatte stehen, wenn die Datenkomprimierung mindestens doppelt so effektiv wäre. Alles andere käme einer Kriegserklärung gleich.
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    Aha.Nicht messbar wie die Geschichte mit den WM-Rechten.Die wurden wohl schlussendlich auch von ARD/ZDF gezahlt.
     
  10. io3on

    io3on Guest

    AW: BR baut digitales Antennenfernsehen aus

    500.000 Zuschauer mehr oder weniger (DE, 81 Millionen Einwohner) machen rein gar nix aus. Ein paar Cent pro Person.. wenn überhaupt..

    Mal davon abgesehen interessieren mich irgendwelche WM's, Fußball, oder was weiß ich.. nich im geringsten. Können sie ruhig abschalten. Ist echt kein Verlust.