1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brücken - Achtung, Dumpfbackenfrage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Emul, 4. März 2003.

  1. Emul

    Emul Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Moin!

    Sorry, ich trau mich gar nicht die Frage zu stellen. Mit so einer Question sollte ich mich gar nicht an das Unternehem Linux wagen, aber raus damit: Mit was für einem Gegenstand "brücke" ich 2 Punkte? Falls das mit dem Brücken nicht klappt (z.B. zu kurz "gebrückt"), ist dann die dbox hinüber? Und sehe ich das jetzt richtig, dass ich insgesamt zweimal FLASH mit GND verbinden muß?

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Emul
     
  2. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Probiers doch erst mal ohne Kurzschluß Link
     
  3. Emul

    Emul Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Hi!

    Hmm, aber ich muß doch den Schreibschutz auf diese Weise aufheben!?
    Ich habe eine Philips-Box:

    "Verbindet kurz (1 Sekunde genügt völlig) den mit Flashreset bezeichneten Punkt mit GND."

    Gruß
    Emul
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    wenns zu kurz war gehts halt nicht. zu lang heißt 5 oder 10 sec... wenns nur 1 sein soll, aber das kriegt eigentlich jeder hin ;
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Emul

    Mach dir mal über die Dauer keine Gedanken.
    Die Box muß gnd bekommen also wo ist das Problem?

    Wenn du nur kurz "antippst" bekommt Sie gnd und wenn du 1sec. hältst bekommt Sie ebenfalls gnd,da braucht man keine Stoppuhr also es ist vollkommen egal wie lange,aber einmal antippen genügt immer.

    Viel wichtiger ist daran zu denken den Pin blank zu machen.
    Denk daran das da ein Platinen Lack drüber ist!
    Bei Philips ist es sogar besonders schlimm,bei Nokia z.b überhaupt nicht,bekommst auch so gnd.
    Also blank machen um zu gewährleisten das du auch Kontakt bekommst,denn sonst kannste auch 20sec. drauf halten und es tut sich nichts winken

    Gruß
    Frank M
     
  6. Emul

    Emul Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Danke für die Antworten. Jetzt noch eine Frage? Räusper. Aus welchem Material muss die Brücke sein?...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Am besten leitend. winken
    Irgendwie eine Dumme Frage winken Oder hast Du schon mal gehört das mit einem Nichtleiter eine Brücke gesetzt werden kann. sch&uuml
    Jetzt mal im Ernst.
    Am besten Du nimmst von einem Messgerät die Prüfkabel mit Messspitzen. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. Emul

    Emul Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Habe leider kein Messgerät...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kannst Du Dir sowas nicht bei einem Elektriker ausleihen?
    Zur Not gehen auch zwei Nadel die Du mit einem Kabel verbindest.
    Ich bevorzuge aber die etwas professionelle Variante. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi Emul,

    nimm einfach zwei mit einem Klingeldraht verbundene Stecknadeln. Das geht auch prima...aber bitte nicht zittern winken ...

    Gruss
    Custer
     

Diese Seite empfehlen