1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bräuchte Kaufempfehlung !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Betatester2004, 10. Oktober 2004.

  1. Betatester2004

    Betatester2004 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo

    da mein analoger sat-reseiver mehr und mehr den geist aufgibt, bin ich auf der suche nach einem digital-reseiver !

    mir ist die qualität sehr wichtig.

    er sollte haben/können:

    -schnelle umschaltzeit (seehr wichtig)
    -stabiles system (keine abstürze..etc)
    -gutes bild
    -slot für premiere (muss nicht sein)
    -gute soundübertragung auf meine 5.1 anlage (gibts sowas ?)
    -übersichtliches menü
    - mind. 2 scart-anschlüsse

    ich hoffe ihr könnt mir bei der großen auswahl etwas helfen.
    preis darf max. 300 bis 350€ haben.

    danke :)


    betatester
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bräuchte Kaufempfehlung !

    Du weist schon das dein LNB digitaltauglich sein muss, oder?

    Ich würde die Dreambox 5620 nehmen.
     
  3. Betatester2004

    Betatester2004 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bräuchte Kaufempfehlung !

    ja der ist digital-tauglich...schon geschaut !
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bräuchte Kaufempfehlung !

    gut dann brauchst du nur den Receiver.
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bräuchte Kaufempfehlung !

    Hallo Betatester

    für das Geld bekommst du schon ein Topfield 4000PVR mit 120 GB bei einen bekannten Internetshop inkl. Versand. Und wieso Geld für etwas ausgeben wenn mans fürs gleiche zwei Tuner bekommt. Mal ehrlich, die Umschaltzeiten werden nie auf dem Niveau liegen die Analogreceiver haben. Manche Geräte suggerieren kurze Umschaltzeiten in dem sie nach betätigen der FB das Bild kurz einfrieren und es nach kurzer Zeit das neue zu sehen ist, z.B. Kathrein UFD 580. Ausgereifte Set Top Boxen sind aber in der Regel ziemlich schnell.
    Das Betriebssystem ist sehr stabil und man wird natürlich mit einer guten Bildqualität belohnt die man per RGB, YUV(ja, und zwar über Scart) und FBAS(CVBS) an einen TV weiter geben kann. Dolby Digital ist natürlich Pflicht(beim Aufnehmen per HDD werden alle Tonspuren aufgezeichnet) und kann mit einem Tastendruck aufgerufen werden. Hat 2 CI-Schächte(mit Alphacrypt sind auch alle Premiere-Programme darstellbar) die über ein übersichtliches Menü auch einstellbar sind(Jugenschutz)Es sind 2 Scartanschlüsse vorhanden wobei der 2. RGB Durchschleifmöglichkeit besizt, das heißt man kann dort einen DVD-Player anschließen und der Topfield gibt das RGB-Signal(der Player muß aber RGB ausgeben) an den TV weiter.

    und jetzt weitere Vorschläge
     
  6. Betatester2004

    Betatester2004 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bräuchte Kaufempfehlung !

    danke :cool:

    eine festplatte brauch ich nicht ungedingt.

    mir gehts wirklich nur um die qualität !


    betatester
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2004
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bräuchte Kaufempfehlung !

    Also wenn du einen Digitalreceiver haben willst, der schneller als alle anderen Digitalreceiver und gewöhnliche Analogreceiver zapt, bleibt dir nur eine der beiden Dreamboxen.

    Würde aber dann schon die DM-7000S statt die 5620er nehmen, denn die 7000er ist Festplattenvorbereitet, d.h. wenn du doch irgendwann mal Lust hast, das digitale Fernsehen voll auszureizen, kannst du jederzeit eine HDD für die 7000er nachkaufen, was bei der 5620er nicht geht.

    Dreambox ist und bleibt immer noch der beste Receiver auf dem Markt.
     
  8. Betatester2004

    Betatester2004 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bräuchte Kaufempfehlung !

    hallo black,

    könntest du bitte den text von deiner homepage:

    "Also fiel meine Wahl auf die berühmt-berüchtigte Dreambox DM-7000S (4. Generation). Die einen verdammen sie, aber ich liebe sie."

    etwas erläutern ?

    danke

    betatester
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bräuchte Kaufempfehlung !

    Naja, die Dreambox ist kein Receiver für Jedermann. Wer wirklich nur Fernsehen schauen will ist mit dem Topfield vielleicht besser bedient.

    Denn die Box erreicht die extrem vielen Möglichkeiten und Qualitätsmerkmale durch den Linux-Charakter. Zwar braucht man von Linux überhaupt nix zu wissen, dennoch muss man jedoch das OS(Image) mittels eines PC's aufspielen. Aber nix konfigurieren, sondern einfach via LAN oder serielles Kabel oder von der Box selbst aus auf die Box aufspielen.

    Und manche kommen damit halt absolut nicht zurecht, warum auch immer. Gibt hier so paar Leute, die lieber auf einen "Standard-0-8-15-Receiver" schwören, da dieser angeblich leichter bedienbar sein soll. Ich kann das jedoch nicht nachvollziehen. Die Dreambox hat viele Funktionen und die müssen halt auch irgendwie untergebracht werden, dennoch ist die Menueführung selbsterklärend und logisch aufgebaut (ganz im Gegensatz zum Humax PVR8000, der für viel mehr Geld wesentlich weniger (darunter auch sehr wichtige) Funktionen bietet).

    Infos über die Dreambox gibts auch noch hier, falls du es noch nicht gesehen hast.
    http://www.bw-sat.de/dreambox.htm
     
  10. Betatester2004

    Betatester2004 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bräuchte Kaufempfehlung !

    danke :)

    ist die bauart/software/ ausstattung zwischen den dreamboxen
    mit und ohne festplatte gleich ?

    (mit ausnahme der festplatten-einbau /aufnehmen)

    also unterscheiden sich diese nur durch die interne festplatte, oder gibts da größere unterschiede !


    ich frage darum, da ich eine tv-karte im pc hab, und mir dort die filme direkt speichern kann !

    danke

    betatester