1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bräuchte dringend Hilfe mit Receiver und FB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Khali&Lui, 13. Mai 2016.

  1. Khali&Lui

    Khali&Lui Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo liebe Community,
    ich (oder eher meine Mutter) hat ein ziemlich großes Problem, oder eher zwei Probleme.
    1. Problem: Die TechniSat Fernbedinung ist kaputt gegangen und Sender werden per Handbetrieb umgeschalten (Reciver ist von TechniSat, DIGIT MF4-K CC)
    2. Problem: Seit einiger Zeit ist ARD und deren Spartensender weg (wie ARTE, EINSFESTIVAL, ...)

    Nun kommt am Samstag der ESC.
    Also hab ich mir über ebay eine neue FB gekauft. (Ist es wichtig das es genau die gleiche sein muss? Ich denke, das es die gleiche ist aber die neue sieht ein bisschen anders aus)
    Mein Plan war also: Neue FB kaufen, Receiver funktioniert wieder ordentlich, ich mache ein Senderdurchlauf und habe am Ende ARD und die anderen fehlenden Sender.

    Aber die FB reagiert auf den Receiver nicht. Klassiker. Ich hab schon auf SAT1, SAT2 und TV (+ok) gedrückt (also auf der neuen FB sind es nur graue Kreise ohne das was drunter steht)

    Was kann ich denn noch machen, das sie FB funktioniert?

    Luisa
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    wenn wir jetzt auch noch wüsten was für eine Fernbedienung du da besorgt hast, aber so???
     
  3. Khali&Lui

    Khali&Lui Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Oh ja sry, die alte und die neue sind beide TechniSat. Die neue ist TTS35AI und die alte DS109A-3
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann kannst du die Fernbedienung wohl nicht gebrauchen, die TTS35AI ist laut Technisat für DigiPal 1 und 2 sowie Digit 4S:
    Fernbedienung, schwarz (TTS35AI) [0000/3732] - Fernbedienungen - Zubehör - TechniSat: DE
    Hier die sollte gehen: Superior Ersatz Fernbedienung für TECHNISAT: Amazon.de: Elektronik

    Aber ich an eurer stelle würde lieber gleich einen neuen Receiver Kaufen wenn ihr kein Pay TV habt reicht hier ja auch ein günstiger z.B.: Xoro HRK 7660 Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen (HDMI, SCART, USB 2.0, LAN, PVR Ready, Mediaplayer) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Khali&Lui

    Khali&Lui Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Danke für die Antwort.
    Meine Mutter wollte sich eh mal einen neuen Receiver (+ TV) holen.
     
  7. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Na dann brauchst du ja auch keinen neuen Receiver mehr, denn die meisten Fernseher haben ja heute einen Tripple-Tuner eingebaut und da kann man direkt darüber Kabelfernsehen empfangen. ;)